• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle G4-S als Einbaugrill verwendbar?

hackhackhack

Vegetarier
Hallo zusammen,

als bisheriger Mitleser habe ich mich nun auch in dieser tollen Community angemeldet :)

Mein Vorhaben:
DIY- Außenküche (1-Zeile)
Rösle Videro G4-S integrieren, indem ich die Seitenteile (PrimeZone und Kochfeld) separat auf die Arbeitsplatte montiere.

Heißt im Detail:
Seitenteile ab, Rollen ab und in die Küchenzeile stellen. Mein Ziel ist ihn im Winter in die Garage zu verfrachten (Seitenteile bleiben draußen)
In dem Zuge muss ich natürlich die Gas- und Zündleitungen verlängern, sehe ich aber nicht als all zu große Herausforderung.
Mir ist auch klar das die Fettauffangwanne nur von hinten zugänglich ist -> auch dafür finde ich eine Lösung in der Rückwand der Küchenzeile (z.B. abnehmbares Gitter)

Warum Rösle G4-S? -> Preis-Leistung passt für mich hier aktuell super zusammen!

Gibt es schon Erfahrungen damit oder sieht jemand weitere Herausforderungen?
Kennt jemand die Abmessungen der Seitenteile?

Ich freue mich auf Anregungen :):fisch:
 
Hallo HackHackHack, spannendes Thema - beschäftigt mich auch gerade. Leider kann ich selbst nicht helfen, würde mich aber freuen, wenn du hier weiter von deinem Vorhaben berichtest. Vielen Dank schon mal und maximalen Erfolg! VG
 
Hallo zusammen,

als bisheriger Mitleser habe ich mich nun auch in dieser tollen Community angemeldet :)

Mein Vorhaben:
DIY- Außenküche (1-Zeile)
Rösle Videro G4-S integrieren, indem ich die Seitenteile (PrimeZone und Kochfeld) separat auf die Arbeitsplatte montiere.

Heißt im Detail:
Seitenteile ab, Rollen ab und in die Küchenzeile stellen. Mein Ziel ist ihn im Winter in die Garage zu verfrachten (Seitenteile bleiben draußen)
In dem Zuge muss ich natürlich die Gas- und Zündleitungen verlängern, sehe ich aber nicht als all zu große Herausforderung.
Mir ist auch klar das die Fettauffangwanne nur von hinten zugänglich ist -> auch dafür finde ich eine Lösung in der Rückwand der Küchenzeile (z.B. abnehmbares Gitter)

Warum Rösle G4-S? -> Preis-Leistung passt für mich hier aktuell super zusammen!

Gibt es schon Erfahrungen damit oder sieht jemand weitere Herausforderungen?
Kennt jemand die Abmessungen der Seitenteile?

Ich freue mich auf Anregungen :):fisch:
Ich habe einen Rösle G4-S in einer Außenküche eingebaut. Siehe hier. Wird im Frühjahr drei Jahre alt und bin sehr zu frieden. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
 

F98DDC06-D1C2-4567-A305-A5A7EFF08570.jpeg
 
Den Grill kann man nicht mehr herausnehmen. Das war auch so gewollt, gegen Diebstahl. Der Grill wird wie jeder andere gereinigt. Nur das Fettauffangblech lässt sich zur Zeit nicht entnehmen, da die Rückwand geschlossen ist. Hier wird Alufolie hineingelegt. Da das Blech in meiner Version nicht aus Edelstahl besteht, wird es in ca. einem Jahr durchgerostet sein.
Daher wird demnächst die gemauerte Wand hinten aufgeschlitzt, so das dann die Wanne entnommen werden kann.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zurück
Oben Unten