• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rösle G4 Vision Bestellung storniert ERSATZ?

Zierni

Militanter Veganer
Titel:
Rösle G4 Vision Bestellung storniert ERSATZ?
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 2000 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
War diese Woche auf der Messe in München. Dort habe ich den Rösle G4 Vision gesehen und spontan bestellt. Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, konnte ich diesen stornieren.
Was mir gut gefallen hat, war das Glassichtfeld. Was haltet ihr davon?

Den Broil King Regal XL habe ich mir auch schon ein paar mal angeschaut. Da gefällt mir, dass dieser 2 separate Grillbereiche hat. Sinnvoll?

Weber habe ich auch schon den ein oder anderen angeschaut, aber sind die wirklich die besten?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bin totaler Laie, hatte früher nur mit Holzkohle gegrillt, dann habe ich einen billigen Gasgrill aus der Bucht mir zugelegt, und bin mit Gas zufrieden.

Jetzt soll es ein Gasgrill werden mit dem ich lange Freude.

Wie geschrieben, das Glassichtfenster hat mir sehr gut gefallen, und wäre meiner Meinung nach ein Kaufkriterium, wäre aber gerne Bereit, mich von euch überzeugen zu lassen, falls dies nichts bringt.

Würde gerne mal zu einem Fachhändler gehen, weis aber leider keinen im Bereich München.
Bisher tigere ich immer in den Baumärkten rum.
Da wir schon 7 Personen sind und auch fast jedes mal noch Gäste dabei sind, bräuchte ich einen Gasgrill für min. 10 Pers. Lieber etwas größer.

Ich hoffe, ihr könnt mich auf die richtige Spur bringen :-)

Besten Dank schon mal.​
 

Clintwf

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Google hilft, Feuerdepot, mygrill...würde mich echt wundern, wenn es nicht noch mehr gibt. Da ich in Norddeutschland wohne, kann ich aber wenig zu deren Auswahl oder ähnlichem sagen.

Ich nehme mal an, dass du an der Scheibe nicht lange Freude hast,da sie sich sicherlich schnell mit Schmodder zusetzt, hättest also einen riesigen Reinigungsaufwand oder sie ist irgendwann dunkel.
 
OP
OP
Z

Zierni

Militanter Veganer
Ja gegoogelt hab ich die auch schon. Ich dachte mir, wenn jemand schon positive/negative Erfahrungen mit jemanden in der Nähe gemacht hat, oder evtl. weiss, das z. B. der Laden xy zwar etwas weiter weg ist, aber dafür eine Riesenauswahl hat (Santos ist halt von München schon etwas weit..), wäre für einen Laien hilfreich, da ich ja auch dachte, Fachberatung (Messe) ist hilfreich...

Das mit der Scheibe und dem Schmodder daran habe ich auch schon gedacht. Hat jemand Erfahrung wie viel Reinigungsaufwand dafür notwendig ist? (evtl. reinigen mit Backofenspray)
 
Oben Unten