• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle G60 Gas sinnvoll?

Oh ich könnte mir sowas von in den Hintern beißen....
Zahlendreher in der Handynummer gehabt. Spedition mich nicht erreicht.
Bestellung wurde storniert.... AAARRGGGGHHHHH Kotz
 
Oh ich könnte mir sowas von in den Hintern beißen....
Zahlendreher in der Handynummer gehabt. Spedition mich nicht erreicht.
Bestellung wurde storniert.... AAARRGGGGHHHHH Kotz
Hallo Silentdead,

habe auch bei B4F zugeschlagen und dein Missgeschick verfolgt...

Nur so als Info:

Momentan wieder bei B4F verfügbar für 219 Euro... Haken: Versand kostet dieses Mal 49 Euro, wohl nachdem sie gemerkt haben, dass sie eine Spedition benötigen ....

15 Euro Gutschein noch abziehen, eventuell shoop, somit was zwischen 240 und 255 Euro.

Nunja, etwas teurer als letztes Mal, aber mMn ist er das Geld wert...
vielleicht hilft der Hinweis jemand.
Viele Grüße

Knackwurstcase
 
Habe mit BFF geschrieben. Ich bekomme doch noch einen für den Preis von der Aktion :-D
 
So Grill kam gestern an. Ausgepackt, zusammengebaut und getestet.
Es gab Bratwürste, Putensteaks, Schweinesteaks und Gemüse in der Ikea Edelstahlschüssel.
Alles wurde perfekt. Der Grill wurde zu beginn wie in der Anleitung beschrieben eine Halbe Stunde auf Vollgas eingebrannt und erreichte dabei knapp über 300 grad.
Er ist sehr gut zu handeln und die Lösung mit dem Deckelhalter ist perfekt.
Ich bin sehr zufrieden auch angesichts der Tatsache, dass er mich nur 185€ mit Gutscheincode gekostet hat. Aber auch die 380 die er regulär kostet wäre er mir wert gewesen.
Ein tolles Spielzeug für Papa das einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

VG
Silent
 
Hallo allerseits, ich frage hier nochmal nach...
Ich frage mich ob man in DIREKTEN Modus eine Eisenpfanne bei offenen Deckel betreiben könnte. Also ob die gut heiß wird oder ob das doch eher behelf ist.
Die zweite frage wäre ob man einen Dutch Oven in dem Grill betreiben kann. Inzwischen habe ich gelesen das 7,5kg Rippchen gehen sollen... es müßte sich also ausgehen. Ich frage hier trotzdem nochmal direkt.

Danke Leute
 
Ist kein Problem @ Grill-dude :-)

Grüße
Silent
 
Hallo allerseits, ich frage hier nochmal nach...
Ich frage mich ob man in DIREKTEN Modus eine Eisenpfanne bei offenen Deckel betreiben könnte. Also ob die gut heiß wird oder ob das doch eher behelf ist.
Die zweite frage wäre ob man einen Dutch Oven in dem Grill betreiben kann. Inzwischen habe ich gelesen das 7,5kg Rippchen gehen sollen... es müßte sich also ausgehen. Ich frage hier trotzdem nochmal direkt.

Danke Leute
Indirekt bei geschlossenen Deckel und DO geht auf jeden Fall, zum direkten kann dir am ehesten der @zaubervati was sagen, er hat so einen. Ich habe bisher nur auf mehreren OT auf dessen Grill was zubereitet.
 
Ich hab ihn immer noch. Benutze ihn jetzt für Gemüse und co.
steaks gehen schon aber je nach Größe maximal 3-4 Stück auf einmal da nur ca die Hälfte der grillfläche in der mitte des rosts direkt nutzbar ist.
 
Ehrlich Steaks?
Ich meine wenn ich Steaks lese denke ich nie an Schweineflisch sondern an Ribeye und konsorten.... (Viele sagen auch Steak zu Schweinenacken)
Ich muss sagen ich habe am G60 kein zufriedenstellendes Rindersteak hin bekommen. bis es außen knusprig war ist es innen gar gewesen.
Sousvide vorgegahrt ging gar nicht da dann Schuhsole. (Meine definition von Steak ist nichts unter 4cm dicke!)

Da ich mit dem Rösle überhaupt nichts anfangen konnte hab ich ihn verkauft.
- zu kleine direkte grillfläche die zudem noch ungleichmäßig ausgeleuchtet ist von der Hitze. (dafür ist der Grill dann ansich zu groß)
- Indirekt machte auch dem Grill auch kein Spaß da er auch im Indirekten hotspots hatte und durch die monströsen Löcher im Deckel auch sehr ungleichmäßig gegart hat.
- Smoken überhaupt nicht möglich durch kein Platz zwischen Deflektor und Rost und kaum unter 130°C zu bekommen dazu Rauch verfliegt durch die riesen Löcher sofort. (darunter geht auch nicht da man nix nachlegen kann)
- die sehr wippanfällige Konstruktion nerfte auch

und zum Grillpfanne erhitzen oder nen DO zu beheizen ist er dann einfach zu groß und unhandlich.

Der G60 ist einfach mit zu vielen Kompromissen behaftet oder anders gesagt er macht absolut nix wirklich gut.
Verkaufen solange man noch halbwegs Geld dafür bekommt *duckundweg* (vorallem wenn man bei B4F für 200 zugeschlagen hat könnte man noch mit einem blauen Auge weg kommen und was anderes kaufen)
 
Indirekt bei geschlossenen Deckel und DO geht auf jeden Fall, zum direkten kann dir am ehesten der @zaubervati was sagen, er hat so einen. Ich habe bisher nur auf mehreren OT auf dessen Grill was zubereitet.
91[1].gif
Andi! Zum G60 hab ich hier im Forum mehrfach mitgeteilt, dass er ein prima Indirekt-Griller ist. DIREKT verwende ich ihn net.
Dazu hat man einfach andere Sportgeräte.
f werfer.gif
 
Hallo Leute,

Für Steaks (Rinder) burache ich ihn nicht zwingend, durch den geringen Kaufpreis könnte man für sowas denkleinen Kamado dazu nehmen oder nen Beafer denke ich. Direkt Würstchen oder sowas sollte drin sein.
Sollte er als Indirekter jedoch auch nicht taugen sieht das anders aus.
Da sind die letzten beiden Posts jedoch recht widersprüchlich, trotz Zuspruchs.
 
Für Steaks (Rinder) burache ich ihn nicht zwingend, durch den geringen Kaufpreis könnte man für sowas denkleinen Kamado dazu nehmen oder nen Beafer denke ich.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ein 21" Kamado, eine Weber Kugel und ein Gasgrill.
Kurz darauf noch ne Hotbox von Beeftec.
Alles inzwischen wieder weg bis auf den Weber Performer Platinum und dazu nen 21kw Gasgrill mit 1m Grillfäche, ein 1650 Pro OHG und ein El Fuego Smoker.

Ganz ehrlich ich will keine 5 Geräte wo jeder nur etwas kann.
Wenn ich keine Lust habe dann kann der Gasgrill so ziemlich alles fast genauso gut wie der OHG was Steaks an geht. Der Weber ist nur noch zum abbrenner der Kohlereste da ;)
Klar Smoken geht in keinem wirklich gut außer eben im Smoker.

Direkt Würstchen oder sowas sollte drin sein.

Genau das war ja das Problem nicht mal das schaffte der G60 (und ich hab ihm ein Jahr Zeit gegeben und sogar ne neue Kugel auf Garantie bekommen wegen mangeltemperatur usw...)
Wenn man "direkt" eine Rote Wurst grillt wird die nicht gleichmäßig braun außer man legt sie der Krümmung nach direkt auf den Brenner was total sinnbefreit ist.
Nicht mal ne Zucchinischeibe anbraten war möglich als Vorspeise ohne permanentes verschieben des GRillgut wenn man es überall druch und nicht teils roh/hart und teils schwarz/verkohlt haben wollte.

Ich hab echt viele Grills druch und begrillt. Aber der G60 war einfach wirklich das schlechteste was ich überhaupt in den Händen hielt.
ein 120€ 4 Brenner 0815 Edelstahlgrill von ebay hatte ne bessere Hitzeverteilung.
Ich bin echt Fan von Rösle, Silit, WMF was Küchenwerkzeuge und Töpfe angeht aber mit dem Grill haben sie echt nen Bock geschossen.

Sollte er als Indirekter jedoch auch nicht taugen sieht das anders aus.
Da sind die letzten beiden Posts jedoch recht widersprüchlich, trotz Zuspruchs.

Indirekt geht schon besser je nachdem wie man die riesige 60cm Grillfläche belädt da wie gesagt im Bereich der Entlüftung des Deckels starke Temperaturschwankungen anstehen.
und wenn ich indirekt Grille dann smoke ich eigentlich. Denn sonst ziehe ich etwas sousvide vor und knusper es nur noch direkt auf. (zum indirekt Grillen ohne Smoke finde ich das ODC Trichtersystem eigentlich ganz interessant denn indirekt grillen ist halt nix anderes als ein Umluftbackofen.)

Ja ich gebe zu mich kann man nicht einfach zufrieden stellen aber über den G60 hab ich jeden ausgegebenen cent verflucht. (und ich ab euphorisch das komplette zubehör gekauft lange bevor er für 200€ bei B4F raus geschmissen wurde)
 
mh ok,

Ich denke ich versuche an einen kleinen Kamado zu kommen.
Dann habe ich erstmal was für mich sinniges mit dem man auch was feines zaubern kann und dann mache ich mir über eine größere Erweiterung Gedanken...

Danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten