• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Grill Erfahrungen?

Danke für deinen Bericht. Hab heute diesen hier gesehen:
https://www.raiffeisenmarkt.de/Gasgrill-Videro-G4-S-8106

Ist ja quasi das identische Model, nur mit einer "Sizzle-Zone light" ... Welche Temperaturen erreicht ihr denn unter "Vollgas" in eurem Rösle-Grill? Und wie sieht dein Fazit nach einem Jahr aus?

Guten Morgen,
hast bereits eine emil von mir bekommen zu deinen Fragen.

Allgemein gibts hier ein review mach ca. 9 Monaten, dort wird einiges beantwortet,denke ich ;-)


Gruß Stefan
 
Ich bin auf der Suche für einen Nachfolger für meinen Weber Q330 (aus 2011) - ich will etwas größeres und vielseitigeres - und nicht zuletzt etwas Neues zum Spielen ;).
Zunächst habe ich mich bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut (Weber, Napoleon) - Budget hatte ich bis ca. 1500 Euro angesetzt.
Dann bin ich im Rahmen der Recherchen auf den Rösle Videro gestoßen.
Das Gerät bietet bis auf den Back-Burner wohl alles was das Herz begehrt (inkl. Sizzle-Zone) und das zu einem unschlagbarem Preis.
Videro G4-S bekommt man für ca. 700 Euro und den G6 mit 5 (!) Brennern für ca. 800 Euro, noch ein wenig drauf legen und dann gibt es auch einen schönen Drehspieß dazu.

Im lokalem Handel gibt es die Geräte bei mir leider nicht, ich konnte nur einen Vision besichtigen - der von der Verarbeitung okay und gefühlt nicht wirklich schlechter als Napoleon/Weber war....

Mich wundert es aber, dass der Videro hier im Forum fast nie erwähnt wird.
Da frag ich mich - wo ist der Haken???
Was hab ich übersehen?
 
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-roesle-videro-g3-edelstahl.280595/
Hi @Sahib7
Da findest du alles, auf interne Verlinkungen achten. Die Sizzle ist neu, als Ersatz vom Seitenbrenner.
VG
Flo
Danke!
Hab mir das mal angeschaut und das einzige „Problem“ über das berichtet wurde ist die wohl zu große Öffnung am Deckelrücken („Scheunentor“) durch die der Grill für manche nicht heiß genug wird.
Jetzt hat der G4-S aber einen Brenner und der G6 sogar zwei Brenner mehr, so dass sich dieses Problem (falls baulich bei G4-S und G6 überhaupt vorhanden) evtl. Durch die erhöhte Leistung bereits gelöst hat.

Wer hat Erfahrungen mit G4-S und /oder G6?
 
Hallo
Das Thermometer am Deckel lügt.
Es zeigt weniger (!!!) an als tatsächlich auf Rost Höhe anliegt.
Das hat mit lügen nichts zu tun. Da das Thermometer nicht auf Rosthöhe ist kann es auch nicht die dortige Temperatur anzeigen, sondern nur die an seinem Einbauort.
Wer wissen will, wie heiss es auf Rosthöhe ist, muß auch dort messen.
 
Zurück
Oben Unten