• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Kugelgrill und Grillzubehör

Hallo zusammen,
nun ich geb euch ja teilweise Recht, ich versteh nur nicht das mit den Rost einsenden. Wieso bekommt man so eine Info über einen "dritten" hier im Forum und nicht vom Hersteller selbst, oder seinen Händler? Ich geh doch auch nicht zum Bäcker wenn ich Wurst haben möchte. Naja, evtl. seh ich das etwas anders. Wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin bitte ich um Nachsicht, es sollte sich auch keiner angesprochen fühlen. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag, bis...

Grüße Hedgehog



Auch dir einen schönen Vatertag


:anstoßen::anstoßen:R:anstoßen:
 
Manchmal verstehe ich es nicht....

da wird einem Schnelle Hilfe angeboten und es wird gemeckert, ich kann nur sagen das die Firma Rösle ein sehr gutes QM hat.

Und vielleicht sind die ja an deinem Problem wirklich interessiert und wollen deine Defekte Roste mal genau unter die Lupe nehmen damit so was für die nächsten Produkte/Produktionen ausgeschlossen werden kann...
 
Und vielleicht sind die ja an deinem Problem wirklich interessiert und wollen deine Defekte Roste mal genau unter die Lupe nehmen damit so was für die nächsten Produkte/Produktionen ausgeschlossen werden kann...

gut, aber warum bekommt man die Info über dritte im Forum?
 
gut, aber warum bekommt man die Info über dritte im Forum?

eigentlich reicht ja deine signatur bei deinen postings, btw. da ich das rösle angeboten habe. und sag noch einmal das ich nur die nummer 3 bin...
:lach:

falls ein mod heute putzdienst hat... thx.
 
:hmmmm:

da beschwert sich jemand weil die kompetentesten Fachleute hier im Forum aufgrund ihrer guten Kontakte mit der Herstellerfirma Unterstützung anbieten ????

Ich würde mich erst mal für diese Unterstützung bedanken mit einem :tisch:

Sachen gibts ????? :whip:
 
also doch

zu viele Füße getreten.

:hmmmm:
da beschwert sich jemand weil die kompetentesten Fachleute hier im Forum aufgrund ihrer guten Kontakte mit der Herstellerfirma Unterstützung anbieten ????
Ich würde mich erst mal für diese Unterstützung bedanken mit einem :tisch:
Sachen gibts ????? :whip:

warum bekommen dann die "guten Kontakte" Infos und die,
die es eigentlich betrifft nicht?

aber lassen wir das hin und her, tut mir Leid:tisch::tisch::tisch:
 
Neue Tests

Verfolge das (als Händler) auch interessiert mit den Rosten (meiner hat das nicht, war allerdings auch schon lange nicht mehr sooo sauber) und würde mich auch über einen Edelstahlrost als Zubehör freuen. Meine aktuellen Tests sind wie immer hier zu finden und jetzt muss ich leider schon wieder Grilltest 16 für morgen abreisende Tochter einleiten.
 
neuer Rost

Hallo @ alle,

also einsenden bringt zurzeit nichts, oder die Rösle-Griller machen Pause. Nach einen Gespräch ist es jetzt so, das es erst in 5-6 Wochen Ersatz gibt. Laut Auskunft von Rösle ist die Verchromung zu weich, ein neues Thermometer soll es dann auch geben. Und das ist Info aus erster Hand.

Grüße Hedgehog
 
Weber oder Rösle

Hallo,
ich bin ja beigeistert, welche Profis sich hier finden!!!

Ich bin schon das ganze Jahr am überlegen "Weber oder Rösle"..... Dank dieses Forums wird es woh ein Rösle werden. Nun habe ich mich entschieden und jetzt muß ich wohl doch noch 6 Wochen warten.

Natürlich hätte ich gern "das überarbeitete Modell" .... wie und wo kann ich dieses dann ordern?
Kann mir das jemand sagen??

Vielen Dank für eure Antwort
Nicole
 
Hallo,
ich bin ja beigeistert, welche Profis sich hier finden!!!

Ich bin schon das ganze Jahr am überlegen "Weber oder Rösle"..... Dank dieses Forums wird es woh ein Rösle werden. Nun habe ich mich entschieden und jetzt muß ich wohl doch noch 6 Wochen warten.

Natürlich hätte ich gern "das überarbeitete Modell" .... wie und wo kann ich dieses dann ordern?
Kann mir das jemand sagen??

Vielen Dank für eure Antwort
Nicole

bbq24.de einfach mal anrufen und mit den netten Verkäufern sprechen...
 
Grillrost Rösle

Hallo @ alle,

nun mal die neueste Info, war vor zwei Tagen im Postfach. Es soll
nun doch als Ersatz für den Rösle einen Edelstahlrost geben.
Was aber laut Rösle noch 4-5 Wochen dauern kann.
Melde mich wieder wenn ich neues habe.
Euch allen ein schönes WE und viel Glut.

Grüße Hedgehog
 
der passende rösle gussrost vom bbqer in 60 er und 50er version ist ab morgen/übermorgen lieferbar und dann hoffentlich im gussroste shop oder im gsv shop eingepflegt...

roesle-gussrost.JPG

:prost:
 

Anhänge

  • roesle-gussrost.JPG
    roesle-gussrost.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 4.999
Zuletzt bearbeitet:
hier sans die cig

hallo jungs und maedels, hier findet ihr die roste.... hammer teile, war selbst baff. wok und griddle kommt, container war voll.... hoffe in 2 monden sind se da.... dann ma gut rauch und brand...gruss barbequer:prost: NEW FIFTY & SIXTY
 
Hallo liebe Rösle-Kugelgrill Besitzer :)

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir Anfang August den 60er Rösle kaufen. Wird der von euch empfohlen?

Der 60er CIG wird ebenfalls als Muss gekauft, denke ich. Ich liebe Steaks vom Gusseisenrost.

Habe mal gelesen dass Rösle die Chrom-Roste austauscht? und ebenfalls das Thermometer?
Was ist an dem Thermometer denn schlecht gewesen?

Danke für eure Hilfe... möchte ungern über 300 Euro ausgeben für etwas was gerade nachgebessert wird und nicht lohnt.
 
Hallo liebe Rösle-Kugelgrill Besitzer :)

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir Anfang August den 60er Rösle kaufen. Wird der von euch empfohlen?

Ja und Ja...

Mit der Kugel machst du nicht verkehrt ... :prost:
 
Also ich habe bei meiner neuen Weber-Kugel mittlerweile den 3. Rost. Die ersten beiden Chromroste haben jedesmal nur 2 Grilldurchgänge gehalten. Danach hatte sich jeweil im Glutbereich deutlich Chrom abgelöst (ähnlich den Bildern hier) und die rötliche Schicht darunter wurde sichtbar. Weber hat mir dann einen Edelstahlrost "geschenkt"
 
hallo jungs und maedels, hier findet ihr die roste.... hammer teile, war selbst baff. wok und griddle kommt, container war voll.... hoffe in 2 monden sind se da.... dann ma gut rauch und brand...gruss barbequer:prost: NEW FIFTY & SIXTY

So der cIG Sixty Rost ist heute angekommen. Wow! Richtig schnelle Lieferung (Samstag bestellt) und richtig schöne schwere Qualität.

Der Rösle Grill kommt in zwei Wochen. Ab wann gibt es den Wok den Griddle und den Stone für den Sixty? Das Zubehörherz schlägt hoch.

Wie lagere ich den CIG am Besten. Grill wird auf dem Balkon geschützt stehen und kann der CIG da drin bleiben nach dem abkühlen auch mit Abdeckhaube? Oder muss der immer rein? Oder in einen Luftdichten "Sarg"...aber find den mal mit 60er Breite :)

Freu mich auf eure Vorschläge!

PS: wenn der Grill da ist folgen natürlich Bilder :)
 
Hallo Gemeinde der Glut,
nun ich hab den Rösle Grill 60 cm, eigentlich ist das Beste das Fahrgestell. Ich habe den Grill Ende April gekauft, ab diesen Tag weine ich meinen Geld hinterher.
Ich habe Probleme mit dem Thermometer und der Rost ist nach dem ersten grillen ohne Chrom. einfach nur
Ich werde immer und immer wieder von der Fa. Rösle vertröstet.
Erst sind es drei Wochen,
dann tut es ihnen Leid, noch 4 Wochen,
dann sind sie noch nicht so weit, noch drei Wochen,
Dann die Bitte um die Adresse, wir senden es zu,
dann noch drei Wochen,
und dann....................
ist Wohl schon Wochen unterwegs, noch nichts da.
Jetzt wollte ich das Teil dem Händler in den Laden stellen, einfach dicht gemacht!
naja, ich hab mich ja damals gleich an Rösle gewand. Die werden das schon richten, irgendwann.
Aber die neuen sollen mit Edelstahrost sein, hat Rösle mir geschrieben.
Nun evtl. kann ich nächstes Jahr mehr sagen.

Grüße Hedgehog
 
Zurück
Oben Unten