• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Memphis Elite (ohne WiFi) im Angebot bei gixx

dicke_maus

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich lese hier gerne mit, komme aber leider in letzter Zeit aus Mangel an dieser nicht dazu etwas beizutragen.
Nachdem ich mir schon letztes Jahr einen Pelletgrill leisten wollte, aber zu unentschlossen war, bin ich seit gestern
wieder am Lesen. Habe erst einen Piraten favorisiert, bin aber eben auf einen Rösle Memphis Elite für einen meine ich
sehr guten Preis gestoßen. Habe eben zugeschlagen und freue mich darauf, dieses Jahr etwas beizutragen.

Sobald ich die ersten Erfahrung habe, werde ich berichten - versprochen :-)-
 

Anhänge

  • Rösle Pelletgrill Memphis Elite Edelstahl 18_10 _ Pelletgrills _ Rösle Shop _ Grills & Marken ...pdf
    382,4 KB · Aufrufe: 580
Auf Amazon hat (angeblich) der gleiche Anbieter (gixx) den Memphis Elite mit Wifi für 3k stehen... So ganz traue ich dem Braten aber da nicht, wenn die nicht gerade abverkaufen und das Lager leerhaben müssen, kommt mir das zu günstig vor, um wahr zu sein.
 
Auf Amazon hat (angeblich) der gleiche Anbieter (gixx) den Memphis Elite mit Wifi für 3k stehen... So ganz traue ich dem Braten aber da nicht, wenn die nicht gerade abverkaufen und das Lager leerhaben müssen, kommt mir das zu günstig vor, um wahr zu sein.

Das selbe hab ich mir auch gedacht, als ich das Angebot vor 2 Wochen gesehen habe.
hoffentlich irren wir beide uns und der TO hat bald seinen tollen Memphis Grill.
 
Also ich habe letzte Woche bei Gixx den Memphis Elite für 2499 Euro gekauft und Ihn gestern erhalten ;-)

Ich habe auch mit der Firma Gixx telefoniert. Das bei Amazon wurde falsch eingestellt. Ihr bekommt dort auch den normalen ohne Wlan.
Nur halt 500 € teurer.


Der Grill wird direkt von Rösle geschickt. Gixx hat keine auf lager. Als ich letzte Woche angerufen habe waren noch 12 Stück verfügbar.
 
Servus!
Danke für die Info zum Angebot.
Unterscheidet sich dieser ggü der neueren WiFi Version nur durch die WiFi Steuerung, oder durch weitere Merkmale?
Vielleicht kann der @Markus (sorry für die morgendliche Störung) helfen?
 
Soweit ich informiert bin ist alles gleich bis auf die WiFi Steuerung ;-)

Deshalb war es mir auch nicht den Aufpreis von ca. 3.000 Euro für einen mit WiFi wert.
 
Vielleicht kann der @Markus (sorry für die morgendliche Störung) helfen?

Lese doch immer mit ;)

Das Design und die Wifi-Funktion sind offensichtlich.
Ob intern noch was geändert wurde, weiß ich nicht bzw. habe nichts bei den Amis darüber lesen können.
 
@Markus

Zum Memphis hätte ich ein paar fragen.

Warum sind vorne am Griff so zwei Rändelungen?

Warum ist unter der klappbaren Abdeckung für die Pellets nochmal eine kleine gelöcherte Abdeckung zum hochklappen?

Kann jemand sagen ob der Pelletbehälter innen auch aus Edelstahl ist, sieht auf den ersten Blick aus wie verzinkt. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da der rest ja komplett aus Edelstahl ist.
 
Ich kann jetzt nur von der Wifi-Version sprechen:


Warum sind vorne am Griff so zwei Rändelungen?

Keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht von dem Biegen des Griffs kommt. Stören tuen sie nicht, sind auch nicht scharfkantig. Kann ich gerne heute Abend ein Foto von machen.


Warum ist unter der klappbaren Abdeckung für die Pellets nochmal eine kleine gelöcherte Abdeckung zum hochklappen?

Die Klappe oben im Bild, mit den Schlitzen?

22.jpg


Die verhindern, daß Pellets beim Einfüllen zwischen Deckel und Korpus liegen bleiben.
Kann ich auch mehr Bilder von machen.


Kann jemand sagen ob der Pelletbehälter innen auch aus Edelstahl ist, sieht auf den ersten Blick aus wie verzinkt. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da der rest ja komplett aus Edelstahl ist.

Innen ist er auch aus Edelstahl. Mehr Fotos?
 
Ok Danke, dachte das die Rändelungen vielleicht für irgendwas gut sein könnten ;-)

Ja genau die kleine klappe oben im Bild habe ich gemeint. Hat mich nur verwundert warum Unter der großen Klappe noch eine kleine ist.

Kannst mir gerne noch ein paar Fotos machen ;-)
 
Hallo
danke das Ihr Euch sorgen macht, dass ich einen Betrüger aufgesessen bin - finde ich lieb von Euch :-)
Der Kauf ist aber über Trusted Shops abgesichert und mit PayPal bezahlt - sollte also alles in Ordnung sein.
Und da ich ja in Euren Beiträgen gelesen habe, dass die WiFi Steuerung / App recht einfach gestrickt ist,
habe ich mir das Geld dafür gespart und investiere das lieber in eine gute Ladung Fleisch für die Einweihungsparty :weber-gold:

lG an alle
Dagmar
 
Ich habe auch mit der Firma Gixx telefoniert. Das bei Amazon wurde falsch eingestellt. Ihr bekommt dort auch den normalen ohne Wlan.
Nur halt 500 € teurer.

Also betreiben die über Amazon vorsätzlichen Betrug? Wow.
 
Wieso sollte das Betrug sein? Dem Shop bleibt es doch selbst überlassen welchen Preis sie bei Amazon ansetzen? Wenn sie den Grill auf Ihrer eigenen Plattform 500€ billiger anbieten ist das doch ihr gutes Recht!
 
Wieso sollte das Betrug sein? Dem Shop bleibt es doch selbst überlassen welchen Preis sie bei Amazon ansetzen? Wenn sie den Grill auf Ihrer eigenen Plattform 500€ billiger anbieten ist das doch ihr gutes Recht!

Klar. Aber man darf nicht Produkt x beschreiben und Produkt y liefern und sich dann damit rausreden, dass das ein "Einstellungsfehler" ist, wenn dieser Fehler bekannt ist und wochenlang nicht behoben wird.
Und im Angebot beim Fluss wird eindeutig und explizit die Wifi Variante beworben.
 
Hallo zusammen,

heute um 10:30 klingelt es an der Tür - ich wundere mich - hatte keine Benachrichtigung über eine Lieferung erhalten.>:(
Aber da steht er wohl ........ Mal sehen wie ich den jetzt in den Garten bekomme, ich hoffe es sind nicht zu viele Einzelteile.
@Markus - kannst Du Tipps geben was ich beachten muss - oder gibt es einen Unboxing Beitrag ?

Danke für Eure Hilfe
Dagmar

IMG_20200219_104315.jpg
 
Aber da steht er wohl ........ Mal sehen wie ich den jetzt in den Garten bekomme, ich hoffe es sind nicht zu viele Einzelteile.
@Markus - kannst Du Tipps geben was ich beachten muss - oder gibt es einen Unboxing Beitrag ?

Ich bin zwar nicht Markus, aber seinen Beitrag (inkl. Unboxing und Aufbau, der sehr simpel sein soll) findest du hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/memphis-elite-wifi-pellet-smoker.309940/

Viel Spaß mit deinem Gerät, ich liebäugel immer noch damit (auch wenn mir die Aktion auf Amazon etwas sauer aufstößt).
 
Hallo zusammen,

heute um 10:30 klingelt es an der Tür - ich wundere mich - hatte keine Benachrichtigung über eine Lieferung erhalten....

Komisch, dass war bei mir genauso :cool:
Und der Spediteur sprach auch kein Deutsch.

Der Aufbau fand ich sehr leicht (wenn der Smoker an Ort und Stelle steht).
Nur das Entfernen der Folie war sehr nervig.
 
So - jetzt ist der erste Schritt geschafft und der Grill mit Hilfe eines Schalbretts und des Nachbarn in den Garten gewuchtet.
Für das abziehen der Folie habe ich mir einen Heisluftpistole bestellt, in der Hoffnung das es damit besser geht.
Der Brennstoff ist auch heute früh per Post geliefert worden, die Postbotin hat ganz schön geschimpft über die schweren
Pakete.....
lG und gut Glut an alle
Dagmar

IMG_20200222_092434.jpg


IMG_20200222_092501.jpg


IMG_20200222_092536.jpg


IMG_20200222_110053.jpg
 
Zurück
Oben Unten