• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle nimmt Memphis aus dem Programm

Wozu brauchst du bei Low und Slow Smart Eigenschaften? Ich habe noch die ältere Elektronik, die das nicht mal mehr konnte und ich habe das auch noch nie vermisst. Im Gegensatz zu anderen Pelletgrills gibt es beim Memphis kein Versagen - der hat alles Redundant. Dein Longjob wird immer zu Ende geführt, da kann nichts verklemmen was zu einem Abbruch führt. Der Grill ist einfach absolut solide ausgeführt. Wenn ich Pulled Pork mache, dann kommt Abends das Fleisch auf den Grill, 90 Grad und dann schauen ich am nächsten Morgen mal nach dem Wasser in der Schale darunter. Dann läuft der Grill den ganzen Tag und nach 20 Stunden ist es fertig. Das eingebaute Thermometer schaltet auf warmhalten wenn das Fleisch die gewählte Temperatur hat. Brauche ich aber auch nie, ich nehme immer meinen Thermapen zur Kontrolle.

Ich habe nur einen Grill und der Memphis kann einfach alles und das perfekt.

Wenn du einen ergattern kannst, schlag zu, es wird nicht billiger und besser auch nicht.
Grüße,
Don
 
Wozu brauchst du bei Low und Slow Smart Eigenschaften? Ich habe noch die ältere Elektronik, die das nicht mal mehr konnte und ich habe das auch noch nie vermisst. Im Gegensatz zu anderen Pelletgrills gibt es beim Memphis kein Versagen - der hat alles Redundant. Dein Longjob wird immer zu Ende geführt, da kann nichts verklemmen was zu einem Abbruch führt. Der Grill ist einfach absolut solide ausgeführt. Wenn ich Pulled Pork mache, dann kommt Abends das Fleisch auf den Grill, 90 Grad und dann schauen ich am nächsten Morgen mal nach dem Wasser in der Schale darunter. Dann läuft der Grill den ganzen Tag und nach 20 Stunden ist es fertig. Das eingebaute Thermometer schaltet auf warmhalten wenn das Fleisch die gewählte Temperatur hat. Brauche ich aber auch nie, ich nehme immer meinen Thermapen zur Kontrolle.

Ich habe nur einen Grill und der Memphis kann einfach alles und das perfekt.

Wenn du einen ergattern kannst, schlag zu, es wird nicht billiger und besser auch nicht.
Grüße,
Don

Ist ja nicht nur low and slow, sondern z.B. auch bei mittleren Temperaturen, z.B. Hähnchen. Ich möchte halt ne Benachrichtigung. Inbesondere im Winter, wenn man keinen Bock hat häufiger nachzuschauen. ;)
Aber da könnte man ggf. was basteln, mit Wlanthermo.
 
Ist ja nicht nur low and slow, sondern z.B. auch bei mittleren Temperaturen, z.B. Hähnchen. Ich möchte halt ne Benachrichtigung. Inbesondere im Winter, wenn man keinen Bock hat häufiger nachzuschauen. ;)
Aber da könnte man ggf. was basteln, mit Wlanthermo.
Mein Memphis ist auch kein Smarter. Dafür gibt es den Meater + zum Beispiel ;) Im Enddefekt geht es ja um das Grillgut :D
 
Beim Direkten Grillen von Steaks, Würstchen, Käse usw. stelle ich jetzt seit Jahren um die 230 Grad ein, halte den Deckel soweit es geht geschlossen und das Grillgut wird perfekt - schöne braune Kruste an Steaks und Würstchen. Da die Temperatur auch gut zumAufbackbaguette passt, lege ich das einfach auf den Grillrost in den indirekten Bereich. Dem Baguette 5 Minuten Vorsprung geben, dann die Schweinesteaks drauf und es wird perfekt zum gleichen Zeitpunkt fertig.

Zudem reduziert sich sehr drastisch der Pelletverbrauch, eine Füllung reicht für viele Grillabende. Bild hab ich gerade aufgenommen.

Grüße,
Don

E0D8C31D-7E25-4BFB-BE3B-81AB365C1DE7.jpeg
 
Meiner ist ein Wifi-Model.

Mein Thema dazu kennst du?
Habe da auch die App vorgestellt.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/memphis-elite-wifi-pellet-smoker.309940/post-3808951

Wirklich nutzen tue ich das eigentlich sehr selten.

Direktgrillen geht gut, kostet aber ordentlich Pellets. Themen dazu habe ich auch schon jede Menge gepostet.

z.B.
https://www.grillsportverein.de/for...obiert-oder-wie-verbrenne-ich-pellets.310335/

Ja, hatte deine Beitrage gelesen sehr informativ.
Hatten mir aber nicht die Update Frage beantwortet.
Hat sich aber mittlerweile erledigt, da sich herausgestellt hat, dass der Aussteller noch allererste Serie ohne Wifi ist.
Der muss dann ca. 8 Jahre alt sein. Da kommt man ins grübeln....
... ich zumindest. ;)
 
Wenn der Preis stimmt :pfeif:
Genau. Meiner war auch ITC und Ausstellungsstück. Geschossen habe ich den zum super Preis (mit einer Menge an Zubehör dazu z.B.) Bis jetzt habe ich den Smart / WiFi part noch nicht vermisst. Da habe wie oben bereits geschrieben andere Gadgets für.
Aber manche mögen und brauchen das halt.

@hulster : Hast du einen memphis schon einmal live gesehen bzw. in action ?
 
weiß eigentlich noch jemand, was beim Pro von Rösle standardmässig an Rosten mitgeliefert wurde?
Die unteren 4 klar. Aber sonst nur 1 Schmales, oder mehr, dass man direkt alle Ebenen ausstatten konnte?
 
weiß eigentlich noch jemand, was beim Pro von Rösle standardmässig an Rosten mitgeliefert wurde?
Die unteren 4 klar. Aber sonst nur 1 Schmales, oder mehr, dass man direkt alle Ebenen ausstatten konnte?

Die beiden mittleren Rost sind Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten