• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No.1 F50-S oder ProQ Excel 20 Elite Series ?

B.Spieler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum hier und hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfe mich für einen der beiden o.g. Smokern zu entscheiden.

Bisher habe ich auf einem Weber OTP 47 und danach mit meinem Ambri von ODC versucht, einigermaßen genießbare Ribs oder auch PP zu zaubern.
Nach einem Einbau eines Gasmengenminderers bekam ich auch eine Temperatur von ca 140°C hin, was aber natürlich noch viel zu heiß ist, um die Ribs mit 3-2-1 zu garen, von dem PP ganz zu schweigen.
Räuchern ging mit der Gaskugel auch irgendwie nicht, deshalb die Entscheidung für nen modularen Watersmoker als Zweitgrill.

Habe schon einiges an Beiträgen gelesen, kann mich nur nicht entscheiden.
Konnte das alte Modell vom Rösle schonmal "in natura" sehen, wenn auch nur im Geschäft.
Auf den ersten Blick macht das Teil nen soliden Eindruck, ob das natürlich in Betrieb auch so ist... Keine Ahnung.


Wie sind denn Eure Meinungen?

LG Benny
 
Ich habe mir den Rösle F50 zugelegt für mich das beste Gerät. Hab mal Fotos und zusammengestellt auf YouTube.
Die Variante mit den Verschlüssen auf den Stackern ist echt super.
Der untere Ring hat nicht perfekt abgedichtet. Nach Anfrage beim Rösle Kundendienst haben diese mir anstandslos Ersatz geschickt. Das war wirklich vorbildlich.
Auch finde ich super das er 2 Stacker hat - somit muss ich immer nur so viel heizen wie ich brauche.
Ich hatte schon viel Spass mit meinem F50 und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Preis Leistung ist top.
 
Hi XiGriller,