• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No.1 G60 / G50 Auslaufmodell!?

Keule96

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich wollte meinen alten Weber Q100 langsam aber sicher ausmustern, da er jetzt nach ca. 10 Jahren seinen Dienst getan hat und hab eigentlich mit einem Rösle G60 geliebäugelt. Einfach weil ich seit ein paar Monaten Besitzer eines Rösle F60 Sport habe und mir die Qualität und der Grill sehr gut gefallen.
Außedem könnte man erworbenes Zubehört auf beiden Grills nutzen und wenn man mal auswärts grillt un dmit zwei "gleichen" Grills auffährt, irkt das irgendwie "professioneller"...

Leider finde ich den G60/G50 nicht mehr auf der Rösle Homepage...:o

Weiß jemand ob sie den aus dem Programm genommen haben? Wurde irgendwas neues an runden Gasgrills von Rösle auf der spoga vorgestellt oder so?
Bei diversen Onlinehändlern gibts ihn mittlerweile für 225€ + Porto, das finde ich sehr attraktiv für den Grill.

Bin etwas irritiert...oder hatte der Grill gröbere Mängel, das er sich nicht verkaufen lies? Habe bisher nur guts von gehört...

Dazu noch eine andere, nicht Rösle spezifische Frage, wenn ich so einen Grill gewerblich nutzen möchte, reicht es, dort eine Schlauchbruchsicherung mit Druckminderer nachzurüsten für 50€ oder mus sich noch was beachten?
 
also einige Shops verkaufen ihn jetzt als "Auslaufmodell"...meint ihr da noch zuschlagen für 275€ oder Abwarten was Rösle nachschiebt in 2018?

War zufällig jemand auf eer spoga und hat etwas bei Rösle am Stand entdeckt?
 
so, auch wenn sich keiner für das Thema hier interessiert :cool:

War heute im Dehner Gartencenter (eigentlich wegen einem Sack Kohle) und da stand noch genu ein Exemplar des G60...
Der war reduziert auf 349€. Ich habe gefragt was man da am Preis noch machen kann, die nette Dame vom Markt hat dann das Preisschild eingescannt und mir gesagt, dass ich das Ausstellungstück, so wie es hier steht, für 148€ haben kann :o
Ich hab ihn sofort mit der guten Frau auseinander gebaut und verladen :ola:

Die Abdeckplatten der Brenner hatten jeweils eine Schmarre, die muss wohl mal ein Kunde runterfallen lassen haben oder so...naja diese habe ich gleich mit Hitzebeständigem Lack übergesprüht und gut.
Bis auf die zwei kleinen Schmarren und einem "Sonderpreisaukleber" auf dem Deckel ist nichts dran an der Möhre.

Also Zack Batterie in den Zünder gelegt, Gasflasche dran und angefeuert, das Ding ging gleich gut ab!
Ich werde ihn am Wochenende mal einweihen und berichten :D:D:D
Das Grinsen bekomme ich heute nicht mehr aus dem Gesicht :D:D:D

Schönen Abend allerseits
 
Glückwunsch, man muss auch mal Glück haben. :thumb1:

Ähnliches ist mir vor ein paar Jahren passiert. Ich war mit 'nem Kumpel im Baumarkt und habe am Ausgang Restgrills gesehen. Eher aus Neugier habe ich gefragt, was die 57er Weberkugel kosten solle. War die gleiche Preisklasse. Und da Kumpel und seine GöGa gerade auf der Suche waren, haben wir gleich mal den letzten Grill eingesackt. War sogar noch im Karton. :-)
 
Zurück
Oben Unten