• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle No.1 Gas-Kugelgrill - Testbericht

Cool Danke dir :srg:
 
Vielen Dank clarkoski
 
Oh ich könnte mir sowas von in den Hintern beißen....
Zahlendreher in der Handynummer gehabt. Spedition mich nicht erreicht.
Bestellung wurde storniert.... AAARRGGGGHHHHH Kotz
 
So Grill kam (nach einigen Emailkontakten zu Brands4 Friends ) gestern an. Ausgepackt, zusammengebaut und getestet.
Es gab Bratwürste, Putensteaks, Schweinesteaks und Gemüse in der Ikea Edelstahlschüssel.
Alles wurde perfekt. Der Grill wurde zu beginn wie in der Anleitung beschrieben eine Halbe Stunde auf Vollgas eingebrannt und erreichte dabei knapp über 300 grad.
Er ist sehr gut zu handeln und die Lösung mit dem Deckelhalter ist perfekt.
Ich bin sehr zufrieden auch angesichts der Tatsache, dass er mich nur 185€ mit Gutscheincode gekostet hat. Aber auch die 380 die er regulär kostet wäre er mir wert gewesen.
Ein tolles Spielzeug für Papa das einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

VG
Silent
 
Hi,
bei brandsforfriends gibt es die G60 Kugel grade mal wieder für 199 EUR, allerdings mit happigen 60 EUR Versandkosten, falls noch wer ne Gaskugel vor Saisonstart braucht.
 
Hi zusammen, ich kram den Thread mal noch einmal hervor. Wie ist denn mitlerweile eure Meinung zum Rösle G60 ? Indirekt liest man ja viel gutes, aber wie sieht es mit direkt für Steaks, etc aus? Und wie ist die Langzeiterfahrung mit der Verarbeitung etc? Und wie sieht es mit den Temperaturen hinsichtlich der doch größeren Öffnungen aus?
 
Schließe mich hier an, überlege mir den Rösle G60 zu kaufen. Wie sind die Erfahrungen? Ist der Grill zu empfehlen?
Ist die direkte Grillfläche heiß genug um Steaks scharf anzubraten?
 
Guten Morgen,

ich Grabe den Thread auch mal wieder aus.
Könnte man eine Eisenpfanne bei offenem Deckel auf dem Rost betreiben im indirekten Setup?

EDIT: könnte man dem Grill auch einen Dopf zutrauen oder eher nicht?

Grüße,
Thomas
 
Guten Morgen,

ich Grabe den Thread auch mal wieder aus.
Könnte man eine Eisenpfanne bei offenem Deckel auf dem Rost betreiben im indirekten Setup?

EDIT: könnte man dem Grill auch einen Dopf zutrauen oder eher nicht?

Grüße,
Thomas
Wie soll die indirekte Hitze an die Pfanne kommen wenn die Konvektion fehlt? Das geht nur mit direkter Hitze bei offenem Deckel, das ist aber nicht die Stärke des G60
 
Ach herje,
jetzt hab ich schon editiert und das doch übersehen.
Pfanne natürlich im DIREKTEN Modus. Oder geht da auch zuviel Hitze vorbei an den Seiten?
Dopf wäre dann natürlich INDIREKT.
 
Wenn du die Pfanne in die Mitte über die Öffnung stellst geht das schon, aber am besten wenn du zwischenzeitlich trotzdem den Deckel schliesst. Indirekt muss sowieso der Deckel geschlossen werden, sonst klappts ja nicht.
 
Die Frage ist nicht ob es irgendwie funktioniert, sondern ob es bei diesem Grill sinnig ist. Oder ob doch was mit Seitenkochfeld besser passt.
Da soll keine Notlösung sondern bei manchen Sachen wirklich so genutzt werden die für die Küche von der Frau nicht zugelassen sind ;)
 
Zurück
Oben Unten