• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle oder doch lieber Broil King oder Napoleon

Der Crown hat zwar eine tolle Ausstattung, wird aber von den "Fachmärkten" eher argwöhnisch betrachtet und nur in Baumärkten vertrieben.
Kommt angeblich qualitativ nicht an die "gängigen" BKs dran....primär-Erfahrungen und "Wissen-durch-Befühlen" kann ich aber beim Crown nicht vorweisen.
... Mach Dir selbst ein Bild. mE war der Baron bis vor 2 Jahren auch ein Baumarkt-only Modell, was es aus irgendeinem Grund auch irgendwann bei Santos gab. Ein Freund von mir hat den Obi Baron gekauft, dem einem "richtigen" BK in nichts nachsteht. Ich gehe davon aus, dass es beim Crown genauso ist. Ich würde den Vergleich machen. Günstiger bekommt man keinen top BK.
 
Servus. Danke für den Tipp. Aber das wären gleich wieder 200€ mehr. Das wäre ein Fass ohne Boden. Weil es da dann wieder für ein Bisschen mehr Geld einen besseren, schöneren, größeren gäbe. Abgesehen davon hat der auch nicht mehr Grillfläche als der Rogue2. Und eigentlich wollte ich ja nicht mehr als 600€ für den Grill selbst ausgeben. Jetzt wäre ich beim Rogue2 schon bei 700. Das muss dann wirklich reichen.
Im Moment bin ich eigentlich schon fast fix beim Rogue2 gelandet. Nur die Bestellung ist noch nicht raus. Keine Ahnung warum ich mich noch ziere. Ist halt wahrscheinlich einfach viel Geld.
 
So, jetzt hatte ich heute doch noch kurz die Gelegenheit einen Rogue2 zu "befingern". In dem Ort in dem ich arbeite ist ein Werkzeugladen der auch Napoleon führt. Schon geil so ein Napoleon Grill. Also wie da alles passt und nichts wackelt. Leider hatten sie keinen T410 da, den hätte ich gerne auch noch befingert. Dafür stand da noch ein LEX. Puh, ganz ehrlich, so ein Monster wäre für mich dann schon zu viel des Guten. Irre wuchtig das Teil. Und alleine das Eigengewicht der Haube. Meine Frau würde den kaum auf bekommen, etwas überspitzt gesagt.
Naja, da der Rogue2 da schon so schön da stand dachte ich mir "fahr nicht fort, kauf im Ort". Wenn er mir noch ein klein wenig mit dem Preis entgegen kommt nehm ich ihn vielleicht gleich mit. Leider werde ich es aber nie in Erfahrung bringen ob mit dem Preis noch was gegangen wäre. Obwohl ich gut 20 Minuten wie das Falschgeld um die teuren Grills schlich und eindeutig Fragezeichen über meinem Haupt schwebten fühlte sich keiner der Angestellten genötigt mal bei mir vorbei zu schauen. Und das in einem kleinen Fachmarkt, und los war auch nichts. War wieder mal frei nach dem Motto: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! Schnell alle weg! Und das sind dann genau die, die lautstark über die Konkurrenz aus dem Internet schimpfen und jammern das sie kaum überleben können. Obwohl doch sie Leistung und Beratung vor Ort bringen und man im Internet halt nur billig aber null Beratung bekommt. Grummel.
 
... Mach Dir selbst ein Bild. mE war der Baron bis vor 2 Jahren auch ein Baumarkt-only Modell, was es aus irgendeinem Grund auch irgendwann bei Santos gab. Ein Freund von mir hat den Obi Baron gekauft, dem einem "richtigen" BK in nichts nachsteht. Ich gehe davon aus, dass es beim Crown genauso ist. Ich würde den Vergleich machen. Günstiger bekommt man keinen top BK.
Der Crown hat keine Dual Tube Brenner wie Standard BK ab Royal haben, dazu sind die Seitenteile und Wanne aus einfacherem Material, so war es beim Baron früher auch, erst vor ca. zwei Jahren bekam er ein Upgrade.
Rösle wird deshalb in keinem vernünftigen Laden mehr geführt, weil diese zu einem eine teils schlechte Lieferqualität, schlechten Händlersupport und über die Amazon und Edeka Aktionen die Preise nach unten treiben, so weit das es sich für die Händler nicht mehr lohnt.
Die Doppelwandigkeit der Deckel an einem Gasgrill dient hauptsächlich dazu das Edelstahl gegen Verfärbung zu schützen.
 
Yes, i did it. Ich hab mir heute bei Santos den Rogue R425 R2 in schwarz bestellt. Und weils es schon wurscht is gleich noch Abdeckhaube, Drehspieß und Pizzastein mit dazu. Mit a Bisserl Glück bekomm ich ihn noch vor Ostern. :-)

Vielen Dank an alle für die Tipps und die Hilfe.
 
Yes, i did it. Ich hab mir heute bei Santos den Rogue R425 R2 in schwarz bestellt. Und weils es schon wurscht is gleich noch Abdeckhaube, Drehspieß und Pizzastein mit dazu. Mit a Bisserl Glück bekomm ich ihn noch vor Ostern. :-)

Vielen Dank an alle für die Tipps und die Hilfe.
Tolles Teil, viel Spaß damit!
 
Der Crown hat keine Dual Tube Brenner wie Standard BK ab Royal haben, dazu sind die Seitenteile und Wanne aus einfacherem Material, so war es beim Baron früher auch, erst vor ca. zwei Jahren bekam er ein Upgrade.
Rösle wird deshalb in keinem vernünftigen Laden mehr geführt, weil diese zu einem eine teils schlechte Lieferqualität, schlechten Händlersupport und über die Amazon und Edeka Aktionen die Preise nach unten treiben, so weit das es sich für die Händler nicht mehr lohnt.
Die Doppelwandigkeit der Deckel an einem Gasgrill dient hauptsächlich dazu das Edelstahl gegen Verfärbung zu schützen.

Puh, dann ist der Crown eigentlich alles andere als ein gutes Angebot. Denn direkt billig ist der ja auch nicht.
 
Yes, i did it. Ich hab mir heute bei Santos den Rogue R425 R2 in schwarz bestellt. Und weils es schon wurscht is gleich noch Abdeckhaube, Drehspieß und Pizzastein mit dazu. Mit a Bisserl Glück bekomm ich ihn noch vor Ostern. :-)

Vielen Dank an alle für die Tipps und die Hilfe.

Viel Freude mit dem Teil.... und allzeit nen bisschen Gas inner Flasche ;)
 
Uah...noch ein wichtiger Hinweis, der mir jetzt gerade einfällt!
Vielleicht kannst Du das noch einfliessen lassen: Mitglieder vom Grillsportverein bekommen bei Santos 13%.

Ich such noch schnell den Link des Threads und füge ihn hier ein.
Lg

Edit:
aus einem anderen Thread hier hin kopiert:
Ja bei Santos gibt es dieses Jahr 13% Rabatt als GSV-Mitglied. Der Code lautet GSV-2018.
(.......)
Hoffe, Du hast das Thema hier noch im Auge....die "Santos" lassen bestimmt da noch was mit sich machen im Nachhinein.....viel Glück


Edit2:
hier noch der Link zum Mitgliedsantrag ;-)
https://www.grillsportverein.de/mitgliedsantrag.htm
 
Da war ich schon drüber gestolpert und hab von Santos auch auf alles was nicht vorab schon rabattiert war die 13% bekommen. Also top telefonische Beratung und dazu noch günstig. Super. Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für den Tipp und den Link.
 
Zurück
Oben Unten