• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro 4G-S oder Enders Boston Black 4IK Turbo

AnK

Militanter Veganer
Nabend Grillsportfreunde,

also ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Landman Triton PTS 2.0 zum Einstieg in die Welt des Grillens gehabt und möchte jetzt etwas aufrüsten.

Aktuell schwanke ich zwischen einem Rösle Videro 4G-S und dem Enders Boston Black 4IK Turbo, den es ja bald Ende Mai beim Aldi geben soll.

Der Rösle wird vermutlich besser verarbeitet und insgesamt etwas wertiger sein, außerdem gefällt mir daran das "Schaufenster",
die Möglichkeit eine 11 kg Flasche zu verstauen und der Keramikbrenner, allerdings weiß ich noch nicht, ob der in der Seite so gut aufgehoben ist.

Beim Enders finde ich gut, dass er einen Backburner und die Turbo Zone hat, die vermutlich zumindest etwas den Keramikbrenner ausgleichen könnte.

Für die mehr als 200 EUR, die der Enders günstiger ist, würde ich mir ein Gussrost und ein paar Spielereien dazu gönnen (SWITCH GRID).

Was meint ihr, würde es auch der günstigere Enders tun oder soll ich lieber etwas mehr investieren und mit den Rösle holen?
 
IMHO ist die Turbo Zone ein Marketing Gag. Wenn ich das richtig verstanden habe ist darunter ein normale Brenner und anstelle einer normalen Aromaschiene ist eine gelochte drüber.
 
Ok sorry, dann ist das dem mit 3 Brennern anders. Da haben nämlich alle die gleiche Leistung.
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Aktuell habe ich noch meinen Outdoorchef LEON Gaskugelgrill. Da ich aber vorwiegend direkt Grille, will ich doch wechseln. Weißt du schon was du machst?
 
Also ich habe mir jetzt den G4-S bestellt. Eigentlich hätte ich gerne mit diesem 15% Deal bei yourhome den G3-S bestellt. Nur Lieferung Ende August ist zu spät... Also für unter 600€ den G4-S.
 
Herzlichen Glückwunsch, mit dem wirst du nichts falsch machen.

Hatte gerstern mit dem G4-S auch die "Feuertaufe".
Das Dry Aged Steak ist mir beim 1. Mal echt gut gelungen.

1904170

1904171
 
Hmm und wie sieht’s im Vergleich zu nem 380 EUR Enders aus? 🤔

Gussrost mal hin oder her, würde mir für beide vermutlich ein neues holen mit dem variablen Einsatz.
 
Heute durch Zufall bei toom gewesen, verkaufsoffen. Da war der Grill statt 800 für 680 zu haben da 15%... Inkl. Drehspies und Hülle. Das wollte ich eh haben, also für mich günstiger als über Otto. Deswegen gleich mit genommen und Otto storniert.

Nächstes we soll das Wetter auch top sein, zum angrillen :)
IMG_20190414_165636.jpg


IMG_20190414_165547.jpg


IMG-20190414-WA0021.jpeg
 
Gute Entscheidung! Sehr schicker Grill, habe ich mir gerade wieder im Dehner angeschaut. Der macht einen guten Eindruck!
 
Zurück
Oben Unten