• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G2-S Temperatur

PaulMuc

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,

ich habe mir gestern einen Rösle Videro G2-S (2 Brenner) für meine überdachte Loggia zugelegt.

Beim heutigen Einbrennen kam die Ernüchterung: Nach 45 min wurde lediglich eine Maximaltemperatur von 220 Grad Celsius erreicht (ohne Grillgut). Er stand wandnah und überdacht, ohne Wind, bei 7 Grad Celsius Außentemperatur. Um auf 200 Grad Celsius zu kommen, vergingen ganze 20 min.

Ich wollte damit eigentlich oft Pizza machen, aber das wird wohl nix mit dem Gerät!?

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten mit dem Modell oder eine Idee, warum er nicht auf Temperatur kommt?

Merci! Paul
 
Hallo Paul,
wir ging es genauso, hatte aber nach 30min immerhin 250 Grad ohne Grillgut und 16 Grad Aussentemperatur. Das war es dann wohl auch. Mein "alter" Outdoorchef Kugelgrill Ascona 570 hatte in zwanzig Minuten schon bis zu 350 Grad.
Solltest Du eine Lösung für das Temperaturproblem haben, teile es bitte.

VG
Martin
 
Werden die Steaks nichts?
 
Hallo Martin,

aus meiner Sicht ist das eine Fehlkonstruktion. Der Garraum ist für die zwei Brenner einfach zu groß. Habe ihn zurückgegeben und mir einen Napoleon Phantom Rogue 425 zugelegt. Bin nun super happy.

VG

Paul
 
Danke Dir für die Antwort und die Empfehlung mit dem Napoleon. Ich werde es die Tage noch mal versuchen, andernfalls werde ich ihn auch zurückgeben.

VG
Martin
 
Danke Dir für die Antwort und die Empfehlung mit dem Napoleon. Ich werde es die Tage noch mal versuchen, andernfalls werde ich ihn auch zurückgeben.

VG
Martin
Nabend.
Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse? Ich habe den Videro G3 und ähnliches Problem - hab die 250° bisher nicht überschreiten können. Auch bei Steaks finde ich die Temperatur am Rost etwas zu gering für ein schönes Branding.

Habe schon überlegt den Spalt hinten etwas zu verkleinern und mir ne Flavour Bar mit mehreren Löchern anzufertigen.
 
Liebe Grillsportfreunde,

ich habe mir gestern einen Rösle Videro G2-S (2 Brenner) für meine überdachte Loggia zugelegt.

Beim heutigen Einbrennen kam die Ernüchterung: Nach 45 min wurde lediglich eine Maximaltemperatur von 220 Grad Celsius erreicht (ohne Grillgut). Er stand wandnah und überdacht, ohne Wind, bei 7 Grad Celsius Außentemperatur. Um auf 200 Grad Celsius zu kommen, vergingen ganze 20 min.

Ich wollte damit eigentlich oft Pizza machen, aber das wird wohl nix mit dem Gerät!?

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten mit dem Modell oder eine Idee, warum er nicht auf Temperatur kommt?

Merci! Paul
 
Halli, hallo, hallösche. Auch ich bin neu hier und hab mir den Rösle Video G zwo + ( mit extra Kochfeld an der Seite) zu gelegt. Ich muss sagen: auch ich könnte es kaum erwarten, den Grill auf zu bauen . Heute nun hab ich ihn zum ersten Mal richtig angeheizt und war auch ,wie in vorherigen Beiträgen,etwas überrascht, dass da nur 220°C im normalen Betrieb erreicht werden kann..... Schon etwas enttäuschend... Aber: ich bin da ein kleiner Tüfftler und hab was ausprobiert,um doch noch die 300°Marke zu erreichen, nämlich: haltet die beiden Drehknöpfe auf max. und dann gedrückt halten, (dann erscheinen da zwei große Flammen), bis ihr die 300° erreicht habt. Wer aber schwache Nerven hat, sollte dabei nicht durchs Glas schauen,denn die Edelstahl Abdeckungen der Brenner werden dabei glühend rot. Aber und das ist wichtig: die 300° Marke kann erreicht werden. Jedoch wird sich wohl kaum jemand beim Grillen da lange hin stellen und die Knöpfe halten, bis das Fleisch fertig ist. Wie auch immer ,zum einbrennen soll's gereicht haben.
Und damit das Grillgut nicht anbrennt und festpappt, nehme ich Trennspray , sprühe davon etwas in eine kleine Keramikschale und pinsele die Grillroste mit einem Silikonpinsel, (den meine liebe Frau zum einfetten der Backbleche nimmt) und bestreche damit die Grillroste. Als wir noch unseren Holzkohlegrill hatten,haben wir die ( ebenfalls beschichteten) Grillroste damit eingesprüht und es ist nichts angeklebt. Wer's s versuchen möchte, immer nur zu👍😉. Soviel von mir heute.
Euch allen noch viel Spaß beim Grillen.... Ciao,.... Von Papa and the Grillers 😁
 
Zurück
Oben Unten