• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G3 / G3-S, Enders Monroe Black Pro 3K Turbo oder Char Broil Performance 340B

AlexM87

Militanter Veganer
Servus zusammen,
mein Name ist Alex und ich bin blutiger Anfänger im Bereich der Gasgrills. Mein einzigen Grillerlebnisse waren bisher auf nem Schwenker bei der Bundeswehr :) und zuhause auf nem Baumarkt Kugelgrill. Aufgrund zig anderer Baustellen an meinem Haus hab ich leider nur ein begrenztes Budget, möchte aber so gut es geht einen soliden Gasgrill mit dem ich einige Jahre meine Freude haben kann ohne Angst haben zu müssen dass er mir unter meinen Steaks weg rostet ;) aber nun erstmal zum offiziellen:

WO wird gegrillt:
Terrasse, Balkon, Eigenheim

WO steht der Grill:
auf der Terrasse mit Abdeckhaube, zum "überwintern" im Gartenhaus

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden:
Gas

WIE OFT wird gegrillt:
2-3 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden:
70% direkt
30% indirekt

WAS soll gegrillt werden:
75% Fleisch
10% Fisch
10% Gemüse
5% sonstiges

UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Gasflasche im Wagen verstaubar

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden:
meistens 2, an den Wochenenden auch mal 6

BUDGET:
500 EURO

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
einen für den kleinen Preis möglichst Soliden und langlebigen Gasgrill, mit dem ich einige Jahre meinen Spaß haben kann. 3 Hauptbrenner sind schon dabei Pflicht und die Materialien sowie die Verarbeitung sollten für den Preis angemessen sein.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
1. Rösle Videro G3 (aufgrund eines Gutscheins würd ich den im Toom für 467 Euro bekommen)
+ Abdeckhaube schon dabei
+ an sich macht er einen soliden Eindruck
+ Gussrost