• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4 S Flammenbild ok?

Gismo66

Vegetarier
Hi all!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Flammenbild kommt mir nicht normal vor. Auch das von der Prime Zone. Oder irre ich mich?
Die Brenner, würd ich sagen, bekommen vielleicht zu wenig Luft, sind ziemlich gelblich.
Problem nur wie kann ich die Luftzufuhr beim Rösle verändern?

Bei der Primezone sind ziemlich Helle Flecken drauf, ist das normal?

Hoffe jemand weiß Rat

Schöne Grillgrüße

Hi all!

Das Flammenbild kommt mir nicht normal vor. Auch das von der Prime Zone. Oder irre ich mich?
Die Brenner, würd ich sagen, bekommen vielleicht zu wenig Luft, sind ziemlich gelblich.

Hoffe jemand weiß Rat

Schöne Grillgrüße

Ich würde die Brenner erst einmal komplett säubern. Evtl. ein kleines Spinnennetz..
Gelbe Flammen können auch ein Zeichen von zu wenig Luft sein.
Das kann man am Brenner einstellen (siehe google).
Die Sizzle scheint nicht genug Power zu bekommen. Da sehe ich mei meiner gar keine Flammenbildung,
sondern eine durchgehend rotglühende Fläche..

Ich würde die Brenner erst einmal komplett säubern. Evtl. ein kleines Spinnennetz..
Gelbe Flammen können auch ein Zeichen von zu wenig Luft sein.
Das kann man am Brenner einstellen (siehe google).
..

Danke schonmal
Ich wollte die Brenner schon mal einstellen aber ich hab am Brenner nichts gefunden. Keine Öffnung die man versellen kann so wie beim Napi oder BK. Google hat mir leider auch nichts verraten.
Die Flecken auf der Prime Zone stammen wahrscheinlich von abgetropftem. Kann ja auch nicht sein oder?
Mfg

Danke schonmal
Ich wollte die Brenner schon mal einstellen aber ich hab am Brenner nichts gefunden. Keine Öffnung die man versellen kann so wie beim Napi oder BK. Google hat mir leider auch nichts verraten.
Die Flecken auf der Prime Zone stammen wahrscheinlich von abgetropftem. Kann ja auch nicht sein oder?
Mfg

Brenner: Guck mal in deine Bedienungsanleitung, Seite 19... und mach es genau so. ;);)

Sizzle, ich meine nicht die Flecken. Das können Reste sein ( kann man absaugen, abfegen). Ich meine das Flammenbild. Sieht so aus, als wenn richtige Flammen lodern (weiss nicht wie ich das sonst ausdrücken soll). Das ist bei meiner Sizzle nicht so.
Google mal nach Sizzle.... gibt etliche Videos bei yt...
Ist deine Flasche vielleicht leer oder fast leer?

Brenner: Guck mal in deine Bedienungsanleitung, Seite 19... und mach es genau so. ;);)
QUOTE]
Hi nochmal. Will nicht lässtig sein aber entweder du hast einen anderen Grill oder ich binn zu blöd. In der Bedienungsanleitung auf Seite 19 sind Garpunkte zum Fleisch beschrieben. Ansonsten kann ich nichts finden.
Gasflasche solle mind. halb voll sein.
Mfg

Hi nochmal. Will nicht lässtig sein aber entweder du hast einen anderen Grill oder ich binn zu blöd. In der Bedienungsanleitung auf Seite 19 sind Garpunkte zum Fleisch beschrieben. Ansonsten kann ich nichts finden.
Gasflasche solle mind. halb voll sein.
Mfg
Also ich kann zum Thema Einstellung leider nichts bei Google finden Vielleicht einen Tipp?

Nein, ich habe keinen Rösle (siehe Sig.), aber mein Bruder..
Sorry, war mein Fehler.... ist die Anleitung für den Vision, aber vielleicht passt das ja auch auf den Videro:
Seite 19..
https://cdn.billiger.com/dynimg/z-S...tion-Vision-G3-Bedienungsanleitung-8359f0.pdf

Danke soweit.
Hier steht leider auch nur wie er zum ausbauen geht aber nirgens die Primärluft Einstellung. Geht bei dem Brenner glaub ich nicht hier ist nichts zum verstellen.

IMG_20180725_113247.jpg

IMG-20180724-WA0011.jpg

Anhänge

• IMG-20180724-WA0011.jpg
    IMG-20180724-WA0011.jpg
    82 KB · Aufrufe: 4.122
  • IMG_20180725_113247.jpg
    IMG_20180725_113247.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 4.444
Danke soweit.
Hier steht leider auch nur wie er zum ausbauen geht aber nirgens die Primärluft Einstellung. Geht bei dem Brenner glaub ich nicht hier ist nichts zum verstellen.]

Korrekt, ging auch eher um die Reinigung... aber probier das erstmal. Wenn dann immer noch nicht ok, würde ich den Händler kontaktieren.. Evtl. Druckminderer defekt?

Hi all!

Hoffe jemand weiß Rat

Schöne Grillgrüße
Hallo,
Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

Ich habe mir einen Rösle Sansibar G4 (~Videro G4) gekauft und komme nur auf ca.275°C bei voll aufgedrehten Brennern. Mir ist aufgefallen, dass die Flammen doch recht gelb sind und arg flackern.

Es ist in diesen Thread immer um meinen Grill gegangen Gismo66 hat nur am anfang für mich geschrieben. Also ich warte noch auf die Ventileinheit. Lg
Hat sich schon was neues ergeben mit der Ventileinheit?

Hallo. Ventileinheit wurde eingebaut, Griller zündet jetzt 1A. Flammbild sieh aber immernoch gleich aus. Laut einem Telefonat mit dem Rösle Kundendienst ist dies aber normal. Habe jetzt dann auch nochmal die max. Tempatarur ausprobiert, jetzt bei den kühleren Außentemperaturen schafft auch meiner die 300 nicht mehr. Jetzt bleibt noch die Sizzle die meiner Meinung nicht Richtig Funktioniert. Habe jetzt wieder eine Mail an Rösle geschickt. Mal sehen.

Muß jetzt aber noch erwähnen das der Service von Rösle bis jetzt wirklich Super ist :gratuliere:. Bis jetzt alles sehr schnell bearbeitet und auch sehr freundlich.

Werde wieder berichten.

Lg

Das Flammenbild wird wohl auch nicht anders werden,da Du nichts einstellen kannst, an den Brennern.
Ist bei meinem Char Broil auch so.

Zurück
Oben Unten