• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4 S Flammenbild ok?

Sooooo....

Heute 4 Stk neue Brenner eingebaut. Wurden von Rösle auf Garantie getauscht. Kann mein Lob am Rösle Kundendienst nur wiederholen.

Brenner eingebau, und siehe da... Flammbild um vieles besser und Temperatur im nu auf 300 Grad bei ca. 0° Außentemperatur und bei leichtem Wind. Mein Grill ist nicht Windgeschützt. Vorher mit alten Brennern bei Windstille und ca. 0° AT maximal 270 Grad möglich.

Habe die Brenner optisch noch nicht verglichen da ich nicht viel Zeit hatte, vermute aber dass sie wohl einwenig abgeändert wurden.

LG

Sooooo....
Heute 4 Stk neue Brenner eingebaut. Wurden von Rösle auf Garantie getauscht. Kann mein Lob am Rösle Kundendienst nur wiederholen.
Brenner eingebau, und siehe da... Flammbild um vieles besser und Temperatur im nu auf 300 Grad bei ca. 0° Außentemperatur und bei leichtem Wind. Mein Grill ist nicht Windgeschützt. Vorher mit alten Brennern bei Windstille und ca. 0° AT maximal 270 Grad möglich.
Habe die Brenner optisch noch nicht verglichen da ich nicht viel Zeit hatte, vermute aber dass sie wohl einwenig abgeändert wurden.LG
Na dann ist ja alles gut.. Vergleiche mal die beiden Brennervarianten ob tatsächlich unterschiedlich.
Gehe davon aus, dass du die alten gründlich gereinigt und getestet hattest, bevor du an Rösle rangetreten bist.
Könnte ja ggf. auch für andere Rösle Besitzer interessant sein..

Habe nachdem ich das Video gesehen habe alles gereinigt, habe mir aber während des reinigens schon nicht viel erwartet weil 1. meiner Meinung nach eh nichts verschmutzt war und 2. das Problem ja von Anfang an vorhanden war. Ventileinheit wurde ja auch schon getauscht weil der Griller nur sehr schwer zünden wollte, und das Problem mit dem Flammbild blieb das gleiche.

Habe mir aber jetzt die Brenner angeschaut und sie sind tatsächlich Unterschiedlich. Ich konnte 3 Unterschiede feststellen.

1. der schmale Schlitz seitlich am Brenner hat ein anderes Gitter
2. der Schlitz ist beim alten Brenner 2,5mm breit beim neuen 3mm.
3. die Hauptöffnung des alten Brenners hat eine Diagonale von 10,5mm und die des neuen 11,5mm

Vermutlich gibt es Fachbegriffe dafür, kenn ich aber nicht :bdsm:

Die eingestanzte Bezeichnung ist aber bei beiden Brennern mit "GH3" die selbe.

Natürlich habe ich auch Fotos gemacht, ich hoffe man kann die Unterschiede am Bild sehen.

links alter Brenner, rechts neuer Brenner

LG

P10006171.jpg

P10006191.jpg

Anhänge

• P10006171.jpg
    P10006171.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.418
  • P10006191.jpg
    P10006191.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.479
Hallo zusammen. Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber auch ich komme nur auf 270 Grad. Werde mal das mit dem untereinander tauschen der Brenner testen.

Zurück
Oben Unten