• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4S geringste Temperatur noch zu hoch

Grill-Karsten

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe hier gelesen, dass viele die Temperatur nicht unter 150 Grad Celsius bekommen. hier gibt es einen Trick der bei allen Brennern und bei dem Seitenbrenner geht.
Wenn ihr euer Regler auf Max macht und dann ganz langsam in Richtung aus dreht, dann könnt ich die Temperatur auch 100 Grad Celsius bekommen. Ihr benöchtig also kein weiteres Regelventil am Druckminderer. Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.
 
Hab das versucht, funktioniert bei mir aber nicht. Habe das Problem, dass die minimale Stufe des Seitenbrenners viel zu viel Leistung freigibt. Wenn man 5-10l Flüssigkeit langsam reduzieren möchte, mag das passen, aber für alles Andere...

Könnte man die Gasmenge mit einem regelbaren Druckminderer weiter reduzieren?! Dachte, die einstellbaren regulieren nur zB 30mBar, 50mBar etc.?

LG
 
Bei mir geht es, wenn ich meinen Regler von max in Richtung aus drehe. Gib mal bei Tante Google oder Amazon den Begriff Regulierventil ein. Dann bekommen aber alle Brenner und der Seitenkocher weniger Gas.
 
Danke dir. Ich versuch Abends mal ein Foto zu machen, bin mir aber relativ sicher, dass die Flamme dieselbe ist, egal wie ich runterdrehe.
Das Ventil könnte man aber auch einfach zwischen die Leitung des Seitenkochers installieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten