• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G4S Gusseisenrost Empfehlung

yannig7

Hobbygriller
Supporter
Hallo zusammen,

Nein heute möchte ich nicht nach einer Empfehlung fragen, sondern euch eine Empfehlung geben. Primär richtet sich der Beitrag an alle Besitzer eines Rösle Videro G4(s) oder deren Rost die Maßen 45x69 beträgt. Als ich mir damals einen Gasgrill zugelegt hatte, wollte ich erst nicht auf das GBS System von Weber verzichten. Nach langer Überlegung wurde es dann doch der G4S ohne ein Adaptives System. Auch eine Plancha sollte bei keinem Guten Grill fehlen. Nun habe ich in der Metro einen perfekten Ersatz Rost gefunden, der sowohl das "GBS"-System als auch eine Plancha hat. Den kompletten Rost gibt es für unschlagbare 30Euro inklusive Mwst bei der Metro. Zudem passt der Rost besser als der Originale. Und die Qualität steht dem Originalem in keinem etwas nach.

Diese Entdeckung wollte ich mit euch teilen. Im Anhang befinden sich noch 2 Bilder. Und nein, dass ist kein Product Placement oder bezahlte Werbung :D


verpackung.png


im_grill.png




zum Abschluss möchte ich euch nach zeigen, was es als Erstverkostung vom neuem Rost gab :sabber:

Dieses Mal das erste mal Rückwärst gegrillt. Hab das Stake im Garraum auf ca 45grad gezogen und dann auf die Primezone geschmisen.
sizzle.png


Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

teller.png


Da das Stake doch sehr groß war, blieb noch etwas übrig und ich konnte mir am nächsten Tag ein Stake Sandwich mit meinem Opti Grill machen. Nachmachen wärmstens Empfohlen
Stake in dünne Scheiben schneiden, Toast mit Kräuterbutter beschmieren, Scheibe Käse drauf und ab in dem Opti. Ergebins:
sandwich.png


Ps: Morgen gibt es Pulled Pork. Mein ersten Mal. Heute Nacht um 0 Uhr geht es los.
 
Hi Miriadriel,
Nein, dass passt dann nicht mehr, aber der Größe Rost passt dann noch rein. Wenn ich gerade keine Plancha brauche, setze ich den größten der 3 Teiler an stelle der Plancha hin. Damit hat man dann links und Rechts ein bisschen Platz aber ich behalte meistens die Plancha drin. Für heute Abend habe ich Plancha komplett raus genommen und den Rost in die Mitte geschoben.
 
habs grad selbst gesehen ;) wer rechnen kann und so 🙈 deswegen hatte ich meinen Beitrag wieder gelöscht aber nit schnell genug scheinbar :-D
Ausserdem festgestellt: ich hab nur ne Fegro Karte :-( nix Metro
Also fällts auch deswegen raus

LG Jule

PS trotzdem danke für die Antwort
 
Ja ich gebe zu, es ist eine sehr spezielle Empfehlung mit Metro als Voraussetzung, aber ich denke die meisten kennen irgendjemand der eine Metrokarte besitzt.
 
guter Tip! hab leider auch keine Metro Karte aber der gbs einsatz ist super und die platte zu diesem preis ist echt toll!
viel spaß mit dem PP
 
guter Tip! hab leider auch keine Metro Karte aber der gbs einsatz ist super und die platte zu diesem preis ist echt toll!
viel spaß mit dem PP

ja find ich auch 😍 wird wohl auf dauer doch das kleine Set von Kamdi werden :-)
Dutch Oven wäre toll aber das große Set ist mir einfach viel zu teuer :(

LG Jule
 
Bitte melde dich!
Falls jemand in der Umgebung Frankfurt Main / Darmstadt mit Metro Karte unterwegs ist ;)
 
Ein kleinen Wermutstropfen musste ich aber feststellen, dass Runde Teil im GBS System ist nicht, wie bei Weber, fest mit dem Hauptrost verbunden. Beim Putzen mit Bürste kann es also dazu kommen, dass sich der Kreis in der Mitte dreht. Ich halte sie dann einfach mit meinen Grillhandschuhen fest und das Problem ist vergessen.
Wenn ihr schon in der Metro seid, kann ich euch noch die Lampe für den Grill Empfehlen. Hab am Samstag um 0 Uhr Pulled Pork gemacht und die komplette Grillfläche war super ausgeleuchtet. Hat glaub um die 11 Euro gekostet und lag neben dem Rost. Ich häng euch mal ein Bild an.

lampe.png
 
welchen Durchmesser hat denn der Einsatz? sind das 30 cm? so dass man auch zB Pizzasteine und dergleichen von anderen Anbietern nutzen kann?
 
Habe auch schon vergeblich gesucht :-(
 
4C9C2E49-57E4-4A3A-B272-F2693BF8A15F.jpeg


Auf der Homepage hab ich den Rost auch noch nicht gesehen nur vor Ort. Ist aber aufjedenfall im Bestand, hab ihn schonmal letztes Jahr gesehen.

ich seh gerade produktionsdatum 12.17 vielleicht haben sie ihn mittlerweile aus dem Sortiment genommen und verkaufen nur noch Restbestand ? In Karlsruhe war noch das ganze Regal voll
 
Ich kann evtl eine Einkaufsbescheinigung über eine Freundin bekommen, dann würde ich mir das in jedem Falle holen.
Und den passenden Pizzastein (der ist online zu finden) gleich dazu
Gibt von Tarrington auch eine Gusspfanne und einen Dutch Oven für variable Grillroste :-) die findet man alle auf der Webseite!

LG Julia
 
Ich kann evtl eine Einkaufsbescheinigung über eine Freundin bekommen, dann würde ich mir das in jedem Falle holen.
Und den passenden Pizzastein (der ist online zu finden) gleich dazu
Gibt von Tarrington auch eine Gusspfanne und einen Dutch Oven für variable Grillroste :-) die findet man alle auf der Webseite!

LG Julia
Ja ist richtig, dass ganze Zubehör liegt auch daneben und Tarrington macht wirklich faire Preise
 
ich will ja auch noch einen wok haben *floet* und so vieles andere auch 😇
Der " GSV-Virus" hat quasi zugeschlagen

Nur die Ofenform, die wird nicht von der Metro kommen, ich find das mega, dass man das Rost der Koncis einfach umgedreht in die Form stellen kann und dadurch die Ribs etc direkt auf das Rost legen kann
 
Zurück
Oben Unten