• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rösle Videro G6-S im Angebot für €799

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hoffe ich trete hier nicht ins Fettnäpfchen (ansonsten bitte löschen) , aber da hier immer wieder die Rösle G6-S in Betracht kommen, hier ein aktuelles Angebot vom Fürsten....

Screenshot_20210502_105313_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20210502_105348_com.android.chrome.jpg
 

Godspeed

Militanter Veganer
Hallo!
Da ich mich auch gerade nach Rösle umschaue, glaube ich einer (wenn nicht der einzige Unterschied) ist das Vario+ Rostsystem. Du hast bei dem 2021 den runden Einsatz, den du gegen andere Elemente (Pizzastein, Dutch Oven, andere Grillroste) ersetzen kannst.
 

m1key_SAN

Militanter Veganer
Vario+ Rostsystem
Ist das Vario+ System wie das GBS von Weber (als Vergleich)?
Mein Nachbar und ich sind die ersten welche gerade nach dem Umzug ins neue Haus in einen Grill investieren.
Bei mir wurde es Weber, er möchte ein Rösle, deswegen wäre das interessant.
 

Godspeed

Militanter Veganer
Ist das Vario+ System wie das GBS von Weber (als Vergleich)?
Da ich mich eigentlich komplett auf Rösle eingeschossen habe kann ich da leider nichts zum Vergleich sagen.
Hatte das gepostete Angebot von dir auch schon gesehen und mal geschaut wo der Unterschied ist.
Aber wenn du mal nach Vario+ googelst wirst du vllt fündig. Sind bei Rösle wohl 2 rechteckige Roste, bei dem eins noch ein entnehmbares rundes Rost integriert hat.
 

MS BBQ

Militanter Veganer
Hallo in die Runde. Ich glaube ein weiterer Unterschied ist, dass im 2021 er nur eine 5 kg Flasche passt und im 2020er eine 11 kg Flasche....
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde. Ich glaube ein weiterer Unterschied ist, dass im 2021 er nur eine 5 kg Flasche passt und im 2020er eine 11 kg Flasche....
Laut meiner Kenntnis passt in den Videro G6-S eine 11 Kg Flasche
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So habe ihn mir geholt!
Welche Abdeckung empfiehlt ihr mir aus dem Dschungel?
Glückwunsch :prost: Tolles Teil zu dem Preis. Edelstahl Version ?
Ich habe für meine Sportgeräte immer die originalen im Einsatz und wenn die originale Rösle genau die gleiche Qualität wie die Rösle von meinem Memphis hat, würde ich mir diese kaufen.
Wichtig ist vielleicht auch noch zu erfahren wo dieser steht (überdacht oder der Sonne und Regen ausgesetzt) ?
 

theengineer0815

Dauergriller
Nimm eine Abdekchaube von Enders. Hab die vom Rösle, die ist nach 2 Jahren nun am ausbleichen.
Daneben noch einen Enders, die ist schwarz wie am ersten Tag, außerdem gefällt mir beim Enders dieses "Gummiband" besser, als die Klettverschlüsse beim Rösle.
Kann jetzt nur nicht sagen, ob es bei Enders eine von der größe passende für den G6 gibt (Eventuell die für den Boston mit 6 Brenneren).
 

MS BBQ

Militanter Veganer
Danke für die Tipps. Er (Edelstahlversion 2020) steht dann unterm Dach in meiner Grillecke.
Ich hatte übrigens die kleine Holzkohlekugel von Rösle und war damals von der Abdeckung ziemlich enttäuscht. Nach 1 Jahr porös und komplett gerissen...
Hatte dann die Amazonbasic geholt und die hält seit 2 Jahren(bis auf das ausbleichen) super.
Werde mir auch mal die Enders anschauen...
 
Oben Unten