• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Videro G6-S Unboxing, Aufbau, Test, Zubehör und vieles mehr für unter 1000,- €

Moin. Ich kann leider nur ein einfachen Test machen da ich kein Thermometer habe womit ich solche Temperaturen messen. Alle Brenner an komme ich laut Thermometer auf 350 Grad. Ich bin nach wie vor bis heute total begeistert.
 
Moin. Ich kann leider nur ein einfachen Test machen da ich kein Thermometer habe womit ich solche Temperaturen messen. Alle Brenner an komme ich laut Thermometer auf 350 Grad. Ich bin nach wie vor bis heute total begeistert.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann fragen wir mal andersherum: Wie sieht es beim ausbrennen (Stichwort Pyrolyse) aus? Verbrennen die Rückstände gut oder bleibt auch Asche übrig, bzw. weiße Stellen am Rost?
 
Moinsen. Ich brenne ihn regelmäßig auf voller Stufe aus. Man muss aber Hand anlegen ;)
Diese Bilder sind Top aktuell. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. ;)
15969017247601627717146122627925.jpg

15969017801394379035586955574153.jpg

15969018218212937831119432436462.jpg
 
Mahlzeit Leute!

ich werde mir im laufe der nächsten Zeit wohl auch den G6-S zulegen und mich vorher etwas eingelesen und ein paar Bilder/Endbenutzermeinungen durchgesehen, dabei ist mir vor allem hier aufgefallen:
Bei PeaT ist die Leiste mit den Haken fürs Werkzeug auf der rechten Seite montiert,
bei Bester Westerns Bildern sehe ich sie unter dem linken Kochfeld.

falls die Montage an beiden Seitenkochfeldern funktioniert werde ich mir direkt eine weitere Hakenleiste dazubestellen, die kostet einzeln nur 8,50€.

Grüße
Master
 
Ich habe diesen Griller seit dem Frühjahr. Du kannst die Leiste Link und rechts montieren und nochmals rückwärts links und rechts, also in Summe hast du vier Plätze um eine Leiste zu montieren. Ich würde dir zu einer weiteren Leiste raten, dann kannst du jeweils eine links und Recht montieren. Ich bin noch auf der Suche nach einem stabilen Drehspieß aber noch nicht fündig geworden. Laut Rösle Soll nächstes Jahr einer verfügbar sein.
 
Danke für die schnelle Antwort! dann bestell ich gleich eine Leiste mit dazu.

und zum Thema Drehspieß hab ich mir auch schon gedanken gemacht: falls ich mir einen zulegen sollte, würde ich einfach den Stab durch einen anderen ersetzen, 1 Meter Edelstahl Vierkantstab Vollmaterial kostet 15€ (online) oder 5€ in die Kaffeekasse (beim nächsten Metallbauer).
Mit 12mm Kantenlänge sollte sich da auch nichts auf die 90cm Grillbreite durchbiegen und das Hend'l kann sich fröhlich drehen.
 
Ich habe den Preis seit Juni 2020 überwacht, bestes Angebot bisher (und auch jetzt noch) 759€ mit Abdeckhaube. Für den Preis habe ich ihn mir auch gekauft. Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link zu dem Shop einfügen darf, falls nicht, dann bitte einfach durch einen Moderator löschen.

https://www./Roesle/Gasgrill/Videro...m=Preisvergleich&idealoid=2010280952351140432
 
Ich habe sie extra dazu gekauft. Aber es gibt auch Kombi-Angebote mit der Haube.
Dankeschön. Mist dann muss ich die mir auch seperat wohl holen. Dachte erst die wurde bei mir vergessen.
Ich habe den Preis seit Juni 2020 überwacht, bestes Angebot bisher (und auch jetzt noch) 759€ mit Abdeckhaube. Für den Preis habe ich ihn mir auch gekauft. Bin mir nicht sicher ob ich hier einen Link zu dem Shop einfügen darf, falls nicht, dann bitte einfach durch einen Moderator löschen.

https://www./Roesle/Gasgrill/Videro...m=Preisvergleich&idealoid=2010280952351140432
Da muss ich wiedersprechen mein Freund. Wobei vlt gilt deine Aussage nur fürs Kombi Angebot.

Ich habe meinen vor einer Woche bei Porta für unter 600€ mitgenommen. Kein Aussteller oder Co. War runter reduziert wegen Aktion plus nochmal 55 Jahre Jubiläum. G6-S! Nicht G6.

Jetzt habe ich mir nochmal für 41€ die Grillplatte gekauft (Aktion läuft noch falls einer was braucht (nicht bei Porta)). Und die Abdeckung soweit ich gesehen habe auch knapp 40€. Macht also Haube und Grill für knapp 640€. Hoffe der Grill wird mich noch einige Jahre begleiten.
 
Wüsste gern, wie breit die einzelnen Teile des Rostes bei G6-S aufgeteilt sind. Mein Sohn hätte gern eine größere Grillplatte, die wir evtl. anstatt eines Teil-Rostes dauerhaft im Grill einsetzen würden.
 
Dankeschön. Mist dann muss ich die mir auch seperat wohl holen. Dachte erst die wurde bei mir vergessen.

Da muss ich wiedersprechen mein Freund. Wobei vlt gilt deine Aussage nur fürs Kombi Angebot.

Ich habe meinen vor einer Woche bei Porta für unter 600€ mitgenommen. Kein Aussteller oder Co. War runter reduziert wegen Aktion plus nochmal 55 Jahre Jubiläum. G6-S! Nicht G6.

Jetzt habe ich mir nochmal für 41€ die Grillplatte gekauft (Aktion läuft noch falls einer was braucht (nicht bei Porta)). Und die Abdeckung soweit ich gesehen habe auch knapp 40€. Macht also Haube und Grill für knapp 640€. Hoffe der Grill wird mich noch einige Jahre begleiten.

der Preis galt für das 2020er Modell incl. der Abdeckhaube, im Januar waren die Angebote teilweise bei 620€ incl. der Abdeckhaube. Inzwischen liegen die Preise aber für das 2021er Modell wieder höher bei etwa ~900€, falls noch irgendwo ein altes Modell zu finden ist könnte man evtl. noch ein Schnäppchen machen.

Wüsste gern, wie breit die einzelnen Teile des Rostes bei G6-S aufgeteilt sind. Mein Sohn hätte gern eine größere Grillplatte, die wir evtl. anstatt eines Teil-Rostes dauerhaft im Grill einsetzen würden.

die 3 Grillroste sind jeweils etwa 30x45cm (Breite x Tiefe) ich selbst habe mir auch eine Grillplatte dazugekauft die ich ab und an nutze. Nur wenn ich Pizza mache kommt die Platte raus, damit beide Pizzasteine die Hitze gleichmäßig abbekommen.

Ob das 2021er Modell die gleiche Aufteilung beim Grillrost hat kann ich nur vermuten, aber ich denke schon, denn die Grillfläche wird auch da mit 92,5cm x 45 cm angegeben.
 
Das Kabel wird neben der Gasleitung durch das gleiche Loch in den Grillunterschrank gelegt, dort wird es dann an den Zündknopf angeschlossen welcher sich mittig vorne zwischen den Reglern für die 6 Hauptbrenner befindet.
 
Guten Tag

Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Landmann Triton 4.1 PTS. Bei mir in der engeren Auswahl ist auch der Rösle G4-S Vario in Edelstahl.
Die große Frage die ich mir seit einigen Tagen stelle:
Kann man die Scheibe ohne Probleme sauber halten, oder muss man davon ausgehen, dass die Scheibe bei intensiver Nutzung "verdreckt" und nicht mehr so schön aussieht?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Guten Tag

Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Landmann Triton 4.1 PTS. Bei mir in der engeren Auswahl ist auch der Rösle G4-S Vario in Edelstahl.
Die große Frage die ich mir seit einigen Tagen stelle:
Kann man die Scheibe ohne Probleme sauber halten, oder muss man davon ausgehen, dass die Scheibe bei intensiver Nutzung "verdreckt" und nicht mehr so schön aussieht?

Vielen Dank für eure Antworten.
Also mein Bekannter macht diese ab und zu mit Ofenreiniger (glaube ich hatter er gesagt) sauber. Sieht immer noch gut aus.
Vielleicht nicht zuuuu lange warten mit dem putzen 😉
Aber da werden andere Besitzer hier bestimmt noch Ratschläge geben wie man das machen sollte. 😁
 
Zurück
Oben Unten