• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Watersmoker no 1-50s Temperatur

Temperaturabfall Rösle Watersmoker no 1-50s

  • Schieber

    Stimmen: 1 50,0%
  • Lüftung

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
????
Bessere Kohle verwenden!
 
Guten Morgen liebe Grillgemeinde.Ich versuche mich gerade das erste mal an einem Pulled Pork im Rösle Watersmoker.Bis jetzt läuft auch alles eigentlich super,bis auf das mir die Temperatur heut Nacht zwei mal auf 85 grad runter gefallen ist.
Das Problem an der Sache ist,das der Smoker nicht zu Hause steht,sondern 10 min von daheim weg auf nem Acker..........Ich hoffte er läuft mir problemlos durchaber zu früh gefreut.......
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Sportgerät?
Ich könnte mir vorstellen dass es an dem Lüftungsschieber liegt,und der sich mit der Zeit mit Asche zu setzt und so nicht mehr "ziehen" kann.......

Ich danke euch jetzt schon für eure tollen tips.Schönen Sonntag euch allen.
 
Moin pizzaschneider.Benutze Kokoko eggs........

Guten Morgen, habe selbst einen F50 seit mehreren Jahren, mit den Koko Eggs sollte das eingentlich durchlaufen, habe damit keine Probleme, Wenn du Kohlen hast die viel Asche erzeugen kann das schon passieren, arbeitest du mit Wasserschale?
Gruß
 
Jap,mit Wasser.Hat vorher auch immer alles super bei kürzeren Jobs gepasst.Nur jetzt macht mir das irgendwie sorgen?!
 
IMG_1145.JPG
IMG_1146.JPG
IMG_1147.JPG
IMG_1148.JPG
IMG_1145.JPG
Also,das Pulled pork war ein voller Erfolg,alle Gäste waren begeistert.
Habe dann später beim "Abbau" mal genauer mir den unteren Regler angeschaut.Wenn der Hebel laut Skala auf 1/4 steht dann sind minimal sie Schlitze offen,und dann ist eigentlich klar dass das Teil "verstopft".
Wenn man dann aber den Hebel von der "Off/Aus" Position nach rechts schiebt,öffnen sich die Schlitze um einiges mehr in der 1/4 oder 1/3 Position.Da sollte Rösle die Skala nochmal überdenken..........
Allen noch ein schönen Restwochenende.........
 

Anhänge

  • IMG_1145.JPG
    IMG_1145.JPG
    446,7 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1146.JPG
    IMG_1146.JPG
    462,2 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_1147.JPG
    IMG_1147.JPG
    663 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1148.JPG
    IMG_1148.JPG
    419,1 KB · Aufrufe: 582
Das ist der Grund weshalb der Rösle Air so beliebt ist. Und warum der Weber Smokey Mountain so beliebt ist. Tolles PP.
 
Zurück
Oben Unten