• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösti im DO

Friburger

Veganer
Der gestrige Sonntag stand ganz im Zeichen des DO. Mittags gabs nen leckeren Schweinebraten mit Gemüse. Bilder davon dann später.
Am Abend wurde dann eine Kartoffelrösti mit Wurst- und Speckresten gebrutzelt.

Zutaten: 200g Butter, 3Kilo Kartoffeln, 3Paar Wienerwürstchen und etwas Speck, 150g Gruyere

Am Anfang stand viel Butter und etwas Kokosfett.
3246_Butter_1.jpg


Darauf wurden dann abwechselnd Kartoffelschnippsel und Wiener gepackt. Salzen der einzelnen Kartoffellagen nicht vergessen.
3246_LageWiener_1.jpg

3246_LageKartoffeln_1.jpg


Auf der zweitobersten Lage Kartoffeln noch ein bisschen Butter platziert
3246_LageButter_1.jpg


und diese dann mit einer weiteren dünnen Lage Kartoffeln bedeckt.
3246_LageKse_1.jpg


Etwas Käse drauf, mit Paprika würzen und den Deckel drauf.

Nach knapp ner Stunde im DO schauts dann so aus.
3246_Roesti_1.jpg


Die Rösti war kross und innendrin wunderbar saftig.
Beheizt wurde mit total 25 Briketts, 10 davon waren Cocos. 5unten und 20 auf dem Deckel.

*edit* Montagmorgen, da werden schnell aus 25 Briketts 5 unten und 15 auf dem Deckel
 
Hallo Friburger,
schau doch mal bitte hier: Rösti im DO. Da wirst Du fündig!
 
Geile Beilage

Hut ab!

:prost:
 
Wenn ihr scho alle am wünschen seid; ich hät gern n 16er DO :D
Nur hab ich bis jetzt nix in der Schweiz gefunden........ und versenden aus Deutschland kostet einfach zuviel.

Hier noch das finale Bild vom Schweinebraten, dieser wurde nach hälfte der Garzeit gebunden weil er etwas auseinander fiel.

3246_EtVoila_1.jpg


3246_Angerichtet_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten