Der gestrige Sonntag stand ganz im Zeichen des DO. Mittags gabs nen leckeren Schweinebraten mit Gemüse. Bilder davon dann später.
Am Abend wurde dann eine Kartoffelrösti mit Wurst- und Speckresten gebrutzelt.
Zutaten: 200g Butter, 3Kilo Kartoffeln, 3Paar Wienerwürstchen und etwas Speck, 150g Gruyere
Am Anfang stand viel Butter und etwas Kokosfett.
Darauf wurden dann abwechselnd Kartoffelschnippsel und Wiener gepackt. Salzen der einzelnen Kartoffellagen nicht vergessen.
Auf der zweitobersten Lage Kartoffeln noch ein bisschen Butter platziert
und diese dann mit einer weiteren dünnen Lage Kartoffeln bedeckt.
Etwas Käse drauf, mit Paprika würzen und den Deckel drauf.
Nach knapp ner Stunde im DO schauts dann so aus.
Die Rösti war kross und innendrin wunderbar saftig.
Beheizt wurde mit total 25 Briketts, 10 davon waren Cocos. 5unten und 20 auf dem Deckel.
*edit* Montagmorgen, da werden schnell aus 25 Briketts 5 unten und 15 auf dem Deckel
Am Abend wurde dann eine Kartoffelrösti mit Wurst- und Speckresten gebrutzelt.
Zutaten: 200g Butter, 3Kilo Kartoffeln, 3Paar Wienerwürstchen und etwas Speck, 150g Gruyere
Am Anfang stand viel Butter und etwas Kokosfett.
Darauf wurden dann abwechselnd Kartoffelschnippsel und Wiener gepackt. Salzen der einzelnen Kartoffellagen nicht vergessen.
Auf der zweitobersten Lage Kartoffeln noch ein bisschen Butter platziert
und diese dann mit einer weiteren dünnen Lage Kartoffeln bedeckt.
Etwas Käse drauf, mit Paprika würzen und den Deckel drauf.
Nach knapp ner Stunde im DO schauts dann so aus.
Die Rösti war kross und innendrin wunderbar saftig.
Beheizt wurde mit total 25 Briketts, 10 davon waren Cocos. 5unten und 20 auf dem Deckel.
*edit* Montagmorgen, da werden schnell aus 25 Briketts 5 unten und 15 auf dem Deckel
:happa:
Feine Sache so ein Dutch-Oven, schaut lecker aus, glaube ich schau mir das Thema die nächste Zeit mal näher an .....
