• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roggenbrot-Kraut-Burger

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo Burger-Fans,

ich wollte schon ewig den Reubens-Burger aus "Weber´s Burger" nachbauen.
Da ich nicht alle Zutaten zur Hand hatte und immer noch an meinem Gewicht arbeite habe ich ein wenig frei Schnauze gewerkelt.

Für 2 Patties:
250g Rinderhack
1/2 Zwiebel fein gehackt
1 TL Dijon-Senf
2 Scheiben krossen Bacon, klein gebröselt
1/2 Knoblauchzehe fein gehackt
Pfeffer und Salz

Alles schön vermischen, kneten und zwei Patties fomen die in etwa einer Graubrotscheibe ähneln.

Für das Dressing:
80g Mayonnaise
1 EL Joghurt
1 EL Ketchup
1/2 Knoblauchzehe gepresst
1 TL Worcestershiresoße
1 Prise frischen Dill
1 Spritzer Zitrone
Salz und Pfeffer

Sonstiges:
4 Scheiben Roggenbrot (nicht zu dünn, dann lieber kleinere Scheiben)
2 Scheiben Gouda (normal Emmentaler)
2 Scheiben krossen Bacon
4 Gabeln Sauerkraut

Den Grill mit Platte vorheizen, das Fleisch direkt angrillen und das Kraut schon mal vorwärmen und
das Brot mit anrösten (vorsichtig, eine Scheibe ist mir auch sehr "röstikal" geworden.)

IMG_0833_k.jpg


Dann das Fleisch und Kraut noch etwas ziehen lassen.
IMG_0834_k.jpg


Nun die jeweils untere Scheibe mit Dijon-Senf bestreichen, Käse auflegen, Patties, Sauerkraut, Dressing und Bacon dazu...
IMG_0835_k.jpg


Die obere Scheibe Brot auflegen und fixieren, Grill schließen und den Käse verlaufen lassen.
IMG_0837_k.jpg


Nach dem Foto und vor dem Essen habe ich die obere Scheibe dann doch noch mit Butter bestrichen
und schön einziehen lassen :pfeif:

IMG_0838_k.jpg


Ein richtig leckerer Sattmacher, der auch gut ins Winterprogramm passt.

Guten Hunger weiterhin
GyroKeg
 

Anhänge

  • IMG_0833_k.jpg
    IMG_0833_k.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0834_k.jpg
    IMG_0834_k.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_0835_k.jpg
    IMG_0835_k.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0837_k.jpg
    IMG_0837_k.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0838_k.jpg
    IMG_0838_k.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten