• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue 425 SIB - frisch aufgebaut Sizzle Zone geht nicht an, kein Gas...

Suffi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Grill aufgebaut.
Alles funktioniert tadellos, bis auf die Sizzle Zone.

Beim betätigen der Zündung höre ich das Klacken des Zünders, und es funkt auch.
Aber zünden tut die Sizzle Zone nicht.

Ich vermute da kommt kein Gas. Oder anders gefragt, wenn die drei Hauptbrenner problemlos mit Gas versorgt sind, ist es die Sizzle Zone dann auch?

Der Gasanschluss an die Sizzle Zone kommt mir auch etwas komisch vor.
Der Gasschlauch dorthin hat ja nur eine ganz kleine Düse. Und diesen hänge ich in die Vorrichtung ein und nutze die Schelle um den Fest zu ziehen.

Dann sollte das Gas in die Sizzle Zone strömen.
Da ist aber noch bestimmt ein Centimeter Luft, bevor das Gas in diese Kammer kommt.

Doof zu erklären, aber vielleicht versteht mich ja jemand.

Ich will doch sizzlen :)

Danke für Eure Ideen!

Gruß
Sascha
 
Mach doch mal ein Bild von der besagten Stelle.
Würde der denn zünden wenn Du ein Stabfeuerzeug oder so dran hältst?
 
Der Gasanschluss an die Sizzle Zone kommt mir auch etwas komisch vor.
Der Gasschlauch dorthin hat ja nur eine ganz kleine Düse. Und diesen hänge ich in die Vorrichtung ein und nutze die Schelle um den Fest zu ziehen.

Dann sollte das Gas in die Sizzle Zone strömen.
Da ist aber noch bestimmt ein Centimeter Luft, bevor das Gas in diese Kammer kommt.

Das ist bei mir genauso ! Bei mir braucht die SZ immer so 4-5 Sekunden bis die zündet !
 
das mit dem abstand ist normal, bei mir dauert es auch ca. 3 s, bis diese zündet.. und wenn es sehr windig ist, geht sie gerne mal aus.
 
Bieg mal die Kontakte des Zünders etwas weiter auf.

Bei meinem P500 lag es daran.
 
Hallo. Ich habe heute meinen Napo 425 mit Sizzlezone aufgebaut. Die Sizzlezone funktioniert aber nicht. Gas kommt aus Schlauch und kommt auch auf dem Sizzlefeld an. Funken tut der Zünder auch, aber die Sizzlezone geht nicht an. Sie war nur beim Aufbau einmal von mir angemacht worden, wo sie kurz anging, ich habe sie dann aber gleich wieder ausgemacht, weil ich erstmal die anderen Brenner einbrennen wollte. Nun geht die Sizzlezone aber gar nicht mehr an. Habe auch schon mit STreichholz versucht. Leider nichts. Nun steh ich auf dem Schlauch
 
Kommt denn überhaupt Gas an?
Ist etwas am Übergang Einblaspunkt nicht in Ordnung?
 
Ja Gas kommt an. Man riecht es ja auch. Am Übergang Einblaspunkt habe ich alles so montiert wie es erklärt war. Der Splint ist auch drin
 
Da würde ich es nochmal lösen & kucken ob es wirklich passt.
Dichtheitsprüfung überall gemacht?
Ansonten bleibt nur der Kontakt zum Händler bzw. Napoleon in NL.
 
Ich habe genau das gleiche Problem! Meine lässt sich aber mit Streichholz zünden ... Bin gespannt, was dir der Support erzählt
 
so die sizzlezone funktioniert. der händler meinte ich sollte ein stabfeuerzeug einmal an alle 4 ecken halten der sz dann gehts an und siehe da es hat funktioniert. ich habe das feuerzeug eher mittig gehalten
nun ist alles freigebrannt und jetzt gehts auch über den zünder. Pörfekt!!!
 
Hmm, das macht mir schon etwas Angst.
 
Ferndiagnosen sind schhwer, ab da hättest Du auch selbst drauf kommen können.
Noch dazu, da Du ja sagtest dass Gas ankommt.
 
Ferndiagnosen sind schhwer, ab da hättest Du auch selbst drauf kommen können.
Noch dazu, da Du ja sagtest dass Gas ankommt.
Na ja, so schnell kommt man aufs Eckanzünden auch nicht..
Erst recht nicht, wenn man noch nie eine Sizzle hatte. Sei gnädig.. :pray:
 
genau, mittig habe ich es ran gehalten das feuerzeug. Aber das man es nun genau auf die ecke halten soll habe ich nun auch nicht vermutet. Wie schon positiv von Jeverschluck geschrieben. Sie gnädig. Und nu ist jut
 
Zurück
Oben Unten