• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue 425 SIB - frisch aufgebaut Sizzle Zone geht nicht an, kein Gas...

Was denn, ich habe doch nur gesagt dass Du da selbst hättest drauf kommen können. :D
 
Hallo zusammen,

habe den 425 SIB gestern bekommen und aufgebaut. Alles außer der Sizzle-Zone funktioniert auch super.
Diese kriege ich nicht angeschlossen.. Der Schlauch für Gas passt,allerdings ist das schwarze Kabel für den Zünder einfach zu kurz zum anschließen. Oder habe ich vorher ggf. etwas falsch gemacht bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
Ok,verstehe ich nicht ganz wie Ihr es meint. Aber wo kommt es dann hin?
Gem. Anleitung Bild 1 Nr 4-6 und Bild2 Nr 5 muss es da raus und hinten an die Sizzle Zone?!
Und es ist doch das Kabel vom Zünder kommend.

C0B77173-20DD-4B30-8F5B-E4930ADCF824.jpeg


D5AD85AF-C29F-4A41-8183-8B0FB76DD43D.jpeg
 

Anhänge

  • C0B77173-20DD-4B30-8F5B-E4930ADCF824.jpeg
    C0B77173-20DD-4B30-8F5B-E4930ADCF824.jpeg
    447,4 KB · Aufrufe: 2.131
  • D5AD85AF-C29F-4A41-8183-8B0FB76DD43D.jpeg
    D5AD85AF-C29F-4A41-8183-8B0FB76DD43D.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 2.136
Das Kabel kommt vom Zündknopf. Muss hinten am Sizzle ran um das auf dem Bild zu zünden oder?

So kann ich ohne Kabel also Verbindung zum Sizzler nicht zünden,mit nem Feuerzeug geht es..

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 2.104
Hallo!

Habt ihr die Startprobleme der Sizzle Zone bereits beheben können?
Mein Händler meinte, es gibt da eine Überarbeitung und ein Blech, welches man bei den ersten Modellen nachrüsten kann. Bekommt man bei seinem Fachhändler, wo man den Grill gekauft hat. Verhindert wohl, dass der Gasstrom bei ungünstigen Windbedingungen gestört wird.

Gruß Tobacco
 
Hallo,

ich habe das 2020 er Modell Seit April diesen Jahres. Es funktionierte alles wie es sollte, auch wenn das Zünden der Sizzle immer einige Sekunden dauerte. Jetzt kommt gar kein Funke mehr am Sizzle-Zünder an. Der Backburner bekommt einen Funken nach dem anderen......
Aktuell kann ich nur mit Feuerzeug die Sizzle zünden.
Zündkabel habe ich gecheckt.......
Hat jemand ne Idee oder dasselbe Problem ?
viele Grüße Marc
 
einfach mal die kontakte reinigen und etwas zusammen oder außenander biegen

wenn das nicht hilft am kabel schauen ob strom ankommt sonst reklamieren ist ja noch garantie drauf
 
....
Womit würdest du denn die Kontakte reinigen?Ich habe schon probiert vorsichtig dran herum zu biegen – die Kontakte sind sehr spröde, oder kann es sein, dass sie Porzellan ummantelt sind?
Viele Grüße Marc
 
stahlwolle oder einfach die rauhe seite von einem schwamm

ich hab meine kontakte sicher 2-3 cm nach unten gebogen und es ist nix passiert seitdem zündet sie auch einwandfrei
 
stahlwolle oder einfach die rauhe seite von einem schwamm

ich hab meine kontakte sicher 2-3 cm nach unten gebogen und es ist nix passiert seitdem zündet sie auch einwandfrei
Bist du dir sicher mit 2-3 CM? Dann wären bei mir die Elektroden schon auf der Sizzle...
Auch sollte man nur sehr, sehr vorsichtig „biegen“.
@Opgenmarc2 , Abstand ca. 0,6 cm zueinander und zur Sizzle ca. 0,8-1cm. Erst ca. 3-4 Sekunden Gas einströmen lassen und dann erst zünden.
Reinigen geht auch sehr vorsichtig mit der Drahtbürste, dabei sanft von hinten nach vorn in Richtung Sizzle bürsten.
 
ja meine elektroden sind jetzt auch knapp über der sizzle

anfangs ging die zündung überhaupt nicht :
Anruf beim händler
Empfehlung: stabfeuerzeug die sind windanfällig
kein einziges zünden irgendwer im forum hier hat empfohlen ein ersatzteil das windanfälligkeit beseitigt
händler geschrieben der hat gesagt ja schickt er mir + elektroden runter biegen hilft auch also beides gemacht seitdem zündet die sizzle nach 6-8 sekunden gas einströmen gut (wobei halt auf meiner terasse auch viel wind geht und ich den erst gekauft habe als es schon kalt war hoffe also im sommer immer schnell zünden zu können)
 
Zurück
Oben Unten