• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rogue 425 SIB - frisch aufgebaut Sizzle Zone geht nicht an, kein Gas...

die neuen Batterien haben leider nicht zum Erfolg geführt. Alles wie gehabt. Ich habe mal den Strom gemessen, am Ende des Kabels kommt tatsächlich Strom an wenn ich auf den Startknopf drücke. Und dann passiert nichts…außer, daß der Zünder des Backburners pausenlos funkt. Leider kein Gunke an der Sizzle.
Ich denke, ich werde mal Kontakt zum Hersteller aufnehmen, oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
 
habe von Napoleon Neues Zündmodul bekommen und eingebaut - alles unverändert. Kein Zündfunke.
wenn die Sizzle mit dem Feuerzeug entzündet wurde und einmal brennt und ich dann den Zündknopf betätige kommt auch sofort ein Funke.
bin ratlos
 
Ich habe zwar nicht den Grill aber etwas Ahnung von Zündelektroden. So wie ich das gesehen habe sind da Doppelzündelektroden das heißt 1 mal Zündkabel und 1 mal Massekabel. Bei dir wird die Masse fehlen darum kommt der Zündfunke auch nur wenn das Feuer an ist. Feuer leitet Strom. Zündelektroden kann man am Anfang noch etwas verbiegen wenn sie älter sind nicht mehr sie brechen dann wie Glas. Halte das Zündkabel mal 1/2 cm vom Grill entfernt und betätige dann den Zünder wenn es Funkt ist es bis auf die Zündelektrode Ok. Suche bei Dunkelheit nach dem Zündfunke ob er irgendwo überspringt
 
Ich habe zwar nicht den Grill aber etwas Ahnung von Zündelektroden. So wie ich das gesehen habe sind da Doppelzündelektroden das heißt 1 mal Zündkabel und 1 mal Massekabel. Bei dir wird die Masse fehlen darum kommt der Zündfunke auch nur wenn das Feuer an ist. Feuer leitet Strom. Zündelektroden kann man am Anfang noch etwas verbiegen wenn sie älter sind nicht mehr sie brechen dann wie Glas. Halte das Zündkabel mal 1/2 cm vom Grill entfernt und betätige dann den Zünder wenn es Funkt ist es bis auf die Zündelektrode Ok. Suche bei Dunkelheit nach dem Zündfunke ob er irgendwo überspringt
Danke für deine Einschätzung – ich hatte auch schon grob vermutet dass es eventuell etwas mit der Masse zu tun haben könnte. Leider bin ich dahingehend kein Fachmann 😎
Bekomme jetzt von Napoleon eine komplett neue Sizzle Zone geschickt, da es auch noch andere Probleme gibt. Ich halte euch auf dem Laufenden, Das wird aber wohl Mitte Januar werden bis das neue Teil ankommt.
Schöne Feiertage wünsche ich
 
Die Frage ist berechtigt.
Der Kundendienst aus den Niederlanden hat mir wie ich geschrieben habe eine komplett neue Sizzle geschickt. . Die habe ich eingebaut. Sie heizt/ glühtauch so wie sie soll . Die Zündung funktionierte trotzdem nicht. Nur mit Feuerzeug. Dann habe ich noch mal einen neuen Satz Zündkabel angefordert mit diesem Verteiler – den habe ich auch getauscht. Und jetzt läuft alles genau so wie es soll.
 
Hi an alle, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Rogue 425 mit Sizzle Zone. Die zündet zwar, es glüht aber nur die hintere Hälfte der Sizzle. Der vordere Teil wird heiß, hat aber nicht die Hitze des hinteren Teils und rein optisch bleibt der Teil eher weiß und nicht rot glühend. Hatte jemand schon mal ähnliches und kann weiterhelfen?
 
Die Frage ist berechtigt.
Der Kundendienst aus den Niederlanden hat mir wie ich geschrieben habe eine komplett neue Sizzle geschickt. . Die habe ich eingebaut. Sie heizt/ glühtauch so wie sie soll . Die Zündung funktionierte trotzdem nicht. Nur mit Feuerzeug. Dann habe ich noch mal einen neuen Satz Zündkabel angefordert mit diesem Verteiler – den habe ich auch getauscht. Und jetzt läuft alles genau so wie es soll.
Mich hat das Problem sehr beschäftigt und die Lösung ist: bei der erste Zündung den Gastrom von der Düse bis zum Sizzle-Eingang mit der Hand von Wind schützen. Dann klappt die erste Zündung auch mit Funk. Ich glaube, Napoleon hätte da ein bissle mehr Blech gebraucht
 
Mich hat das Problem sehr beschäftigt und die Lösung ist: bei der erste Zündung den Gastrom von der Düse bis zum Sizzle-Eingang mit der Hand von Wind schützen. Dann klappt die erste Zündung auch mit Funk. Ich glaube, Napoleon hätte da ein bissle mehr Blech gebraucht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
es lag in diesem Fall an den Zündkabeln und/oder am Verteiler.
Ich und ich behaupte mal auch die allermeisten hier brauchten noch nie “die Hand“ einsetzen zwecks Windabweisung.
 
so die sizzlezone funktioniert. der händler meinte ich sollte ein stabfeuerzeug einmal an alle 4 ecken halten der sz dann gehts an und siehe da es hat funktioniert. ich habe das feuerzeug eher mittig gehalten
nun ist alles freigebrannt und jetzt gehts auch über den zünder. Pörfekt!!!
Das war ein toller Rat. Hat bei mir au h geholfen. Viel Dank
 
Das Problem mit dem losen Kabel (siehe Bilder auf der Seite 2) habe ich auch. Gestern einen gebrauchten Rogue SE525 gekauft und da hing das Kabel auch runter. Hat jemand ein Foto von es gesteckt wird?
Vielen Dank 😊
 
Zurück
Oben Unten