• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohe grob/feine wilde Grillwurst, Ideen - Rezepte gesucht...

erwinelch

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Liebe Alle,

es ist wilde Grillzeit. Ich habe Lust auf neue Ideen. Mehr oder weniger grobe Bratwürste hab ich nu durch, die Blätter/Büge der Maiböcke sind in groben Bratwürstn gelandet. Das ist ja alles nett und schön, nu steckt mir halt was mit feinem Brät mir gröberer Einlage in der Nase.

Ich hab reichlich Hack vom Frischling und vom letzten Rehbock die Blätter. Ich stelle mir vor, aus dem Frischlingshack ein Feinrbät zu machen und als Einlage das etwas gröber Durchgedrehte vom Bock zu nehmen.

Ich frage mich, ob ich das Rehfleisch anpökeln sollte? Allein vom Farb-Effekt her? Und wie das Feinbrät würzen?

Außer dem Salz denke ich an folgendes:

3 Gramm Pfeffer
1 Gramm Knobigrnulat
1 Gramm Zwiebelgranulat
Petersilie
0,5 Gramm Piment
0,25 Gramm Kümmel
0,25 Gramm Muskat
ein Furz Kardamon,
ggf zwei - drei Spritzer rot-gelbe Zauberwürze

Was meint ihr?

Hi,

ich habe bislang erst 1x eine Wildschweinbratwurst hergestellt. Ergebnis war ganz Ok, ließe sich aber bestimmt hier und da noch optimieren.
Hier mal mein Rezept, freestyle zusammengeschrieben:
Wildschweinbratwurst:
2,5 kg Wildschweinkeule
1 Kg Kutterbauch
Gewürze pro kg Fleisch:
18g Salz
4 g Pfeffer sw
0,5g Knoblauch
1 g Majoran
2 Pimentkörner
1-2 Wacholderbeeren
1 Lorbeerblatt
1 Ei
50 ml Rotwein

Du hast da was mit anpökeln geschrieben. Nur mal so als Gedankengang: Unsere beste Bratwurst ist eine, wo wir zusätzlich einen Kassler Nacken mit reingewolft haben. Schmeckt total interessant. Rezept dazu kann ich dir sicherlich raussuchen, falls Interesse besteht.
Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten