• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohkaffee selber rösten...am liebsten auf dem Grill.

die stehen in der Küche auf der Fensterbank (südwest) auf einer styropor-Platte.

Ich bin auch mal gespannt. Drückt mir die Daumen, ich lad Euch dann auch vll. alle auf ein Tässchen Kaffee ein! :)
 
Moin zusammen!
Ich bin gerade auch in der Phase wo ich unbedingt mal selbst Rösten will, mich bisher aber nicht rangetraut habe.
Bei der morgendlichen Recherche habe ich eben ein Interview mit einem professionellen Kaffeeröster gelesen und das kann einen schon entmutigen...
"Der Röstvorgang – Dauer und Temperatur – ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Feuchtigkeitsgehalt der Rohbohnen, Beschaffenheit der Rohkaffees und auch die Wetterlage (Luftdruck) muss beachtet werden."
Wenn ich sowas lese, habe ich schon wieder keinen Bock mehr drauf, wird ja doch nix... :(

Aber dann bin ich über Google auf den Thread hier gestoßen und ihr habt mir wieder Hoffnung gegeben! :D
Die Bestellung ging eben raus und wenn die hoffentlich Anfang kommender Woche hier ankommen, dann wird geröstet. :)

Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten