• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohwürste aus Warmfleisch - ein Shortie

Sehr schön, so aus der Ferne,
Auch wenn es viel weißes Fleisch ist :pfeif:

Sehr schön, Lutz :thumb2:
Wo hast Du die beiden letzten Würste reingefüllt? Sieht fast aus wie Hukki, da Gitterstruktur in der Pelle.

Sieht gut aus - lass sie Dir schmecken.

Versuch mal die Luftfeuchte länger hochzuhalten - mindestens die ersten 2 Wochen Tendenz 90% und die nächsten 6 Wochen danach so um 80% und erst dann langsam, auf so 75% absenken.
Dann kommen sie vom äußeren Erscheinungsbild an das der Schlackwurst heran - sie fallen dann nicht so ein beim Abtrocknen.
Zeige ich Ende Mai - da sind meine Stracken so weit.

Wo hast Du die beiden letzten Würste reingefüllt? Sieht fast aus wie Hukki, da Gitterstruktur in der Pelle.
Das sind alles Fettenden.

Mit der Reifung hatte soweit gut geklappt, ich musste sie aber dann im Februar aufgrund widriger Bedingungen und Vakuum verfrachten und kurz pausieren lassen, es war einfach viel zu trocken im Keller, und nun hab ich die im Räucherofen zuende reifen lassen.

Das einfallen war in dem Fall gewünscht, ich wollte die schön fest haben. Aber das war auch ein wenig der fortgeschrittenen Zeit in diesem Monat geschuldet...
Nächstes Warmfleisch im November ✌️.

Danke dir

Schaut sehr lecker aus. Da hat sich die Wartezeit gelohnt. Irgendwie schon eine Folter so lange Zeit. Ich leide ja schon bei meinem Schinken oder den dünnen Rohessern. Vergessen darf man sie ja auch nicht wegen der Kontrolle.

Zurück
Oben Unten