• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten am Drehspieß im Weber Spirit

markassa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand Tipps, wie ein gefüllter Rollbraten (ca. 2 Kg) auf dem Drehspieß im Weber Spirit 310 am besten gelingt? Der Spirit hat ja keinen Backburner, so dass man wahrscheinlich etwas mehr Zeit investieren muss? Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit Geflügel am Spieß, aber der Rollbraten ist für Gäste und sollte auf jeden Fall gelingen. Welche Kerntemperatur sollte er haben, wenn er gar ist und bei welcher Temperatur würdet ihr ihn grillen? Ich dachte mir, etwa 2,5 - 3 Std. bei ca. 150-170 Grad. Soll ich nur die beiden äußeren Brenner nehmen (also indirekt grillen) oder alle drei, aber dafür auf niedrigster Leistung, damit der mittlere Brenner den fehlenden Backburner ersetzt und alles schön knusprig wird? Die Hühnchen habe ich immer mit nur zwei Brennern gegrillt, aber ich weiß nicht, ob man das so einfach auf einen Rollbraten übertragen kann.
Da ich etwas unter Druck stehe, weil es einfach gelingen muss und ich keine Zeit mehr für einen Probelauf habe, wäre ich für Erfahrungswerte dankbar.

Beste Grüße,
markassa
 
Zurück
Oben Unten