• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten aufgespießt

Festus

Rippenschminker
Hallo Grillgemeinde,

für das Mittagessen habe ich gestern einen Schweinenacken aufgeschnitten und zu einem Rollbraten (mit Bacon, Zwiebeln, Bergkäse, Paprika, Dijon-Senf, ein paar Kräuter und MD gefüllt) verarbeitet.

Diesen habe ich heute dann aufgespießt und mit der Rotisserie auf die Kugel gegeben. Zwischendurch wird der Braten mit einer Sauce aus Bier, Öl und Paprika bestrichen. Hab mal drei Bilder zwischendurch gemacht...sieht schon ganz gut aus, wie ich finde:

P1020502.jpg


P1020503.jpg


P1020504.jpg


Dazu gibt es dann Wirsinggemüse, fränkische Klöße und Salat. Die Sauce wird aus dem Bratensaft gewonnen, der in die Tropfschüssel läuft (darin ist auch das klassische Saucengemüse und ein wenig Rotwein). Ich mach dann noch Bilder vom fertigen Braten und dem Anschnitt, wenn es soweit ist.

Gruß, Festus
 
es sieht sogar sehr gut aus

:anstoßen:
 
das sieht spitzenmässig aus....Das wird....:thumpsup::thumpsup:
 
Wie geil! Wenn ich endlich irgendwann aus der Klinik entlassen werde kauf ich mir auch eine Rotisserie!

LG Marco
 
Sieht Super aus, könnt man glatt reinbeißen.
Wie schwer war den der Nacken vorm füllen, sieht aus wie ein halber Nacken so 1Kg rum?
 
Fertisch - Anschnittbilder

Man, bin ich satt. Es war super - so was kannst du nicht kaufen! :grün: Und auf der Roti ist das idiotensicher - das kann sogar ich :rotfll:

P1020505.jpg


P1020506.jpg


P1020507.jpg


P1020508.jpg


P1020509.jpg


P1020510.jpg


P1020511.jpg


P1020512.jpg


Bis zum nächsten mal

Gruß, Festus
 
Ja, das sieht mal sehr gut aus. Sauber rotiert:anstossen:



Hier kann ich keinen für Nackenbraten begeistern, es sei denn daraus wird PP oder Schichtfleisch.:(
 
Ja, das sieht mal sehr gut aus. Sauber rotiert:anstossen:

Hier kann ich keinen für Nackenbraten begeistern, es sei denn daraus wird PP oder Schichtfleisch.:(

Ja, Alex - wenn du die so verwöhnst mit PP. Ich würde PP schon auch vorziehen, aber schlecht war der Braten nun auch nicht....

P.S.: Wird Zeit, dass wir mal wieder einen Trinken gehen....:prost:
 
Habs leider erst jetzt gesehen. Hatte etwas zu viel um die Ohren :blinky:

Sieht sehr geil aus :sabber:
 
Da hast Du ja mal etwas sehr leckeres gezaubert! :happa:

Zeus
 
Kann mich nur anschliessen: das sieht einfach granatenstark aus. :thumb2: Macht bestimmt auch Spass, mit einer Rotisserie. Irgendwann gönne ich mir die auch mal :grün:
 
Zurück
Oben Unten