• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rollbraten Gyros Impressionen vom Schweinenacken

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Hy Sportsfreunde ,

Ich habe heute mal ein Rollbraten vom Schweinenacken mit Gyros Impressionen von Royal Spice vorbereit.
Ausgangsmaterial war ein Schweinenacken am Stück von knapp 2,8kg vom Nordrhein-Westfalen
P1030486.JPG

Schön auseinander gesäbelt und ausgerollt
P1030487.JPG

Füllmaterial: Mangold , Feta und Röstzwiebeln
P1030488.JPG

Das Schweinchen erst mit Gyros Impressionen innen bestreuselt
P1030489.JPG

Dann den kleingehackten Feta drüber
P1030490.JPG

Mit Mangold den Feta zugedeckt . Ich habe bewusst den Mangold nicht klein geschnitten weil ich ein wenig Biss erhoffe
P1030491.JPG

Die Röstzwiebeln gestreut
P1030492.JPG

und zusammen gerollt
P1030493.JPG

Dann kam die Premiere , das Schnüren .... War das erste mal das ich den Faden am Stück hatte
P1030494.JPG

Einvakumiert und im Kühlschrank verfrachtet
P1030495.JPG

Morgen werde ich dem Rollbraten einige Verdrehungen im Gasi gönnen
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen!!!

Set up sieht klasse aus!
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt wie en Flitzebogen.... KT ca 74Grad ?
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

macht nen netten Eindruck, ich bleib mal dran :D

Gruß Mike
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Soooooo , nu isset soweit

Datt jute Stück ausgepackt , erstochen und druff jepackt ....
Ich habe noch ein wenig von der Gyros Impression in Olivenöl eingerührt zum gelegendlichen Bepinseln
P1030496.JPG


P1030497.JPG


P1030498.JPG


Dazu gibt es gleich ein wenig Grillgemüse für mich und den Rest Mangold als Salat für meine Göga
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
Sehr schön - passt ;) !

Super - gefällt mir ;)

BoG
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Tadaaaa .... nu isset soweit gewesen
Nach ca 2 Stündchen Drehwurmgetue habe ich das Gemüse auf dem Grill drapiert. Auch mit dem Bratensaftgyrosgewürzolivenölmischung bepinselt und schwitzen lassen
Bei ca 65 Grad KT habe ich die Hauptbrenner ausgemacht und den Heckbrenner gestartet. Und nach ca ne halben Stunde war der Fall geritzt.

Angepeilte 74Grad KT erreicht , Gemüse auf dem Teller verbracht , Und den Braten aufgeschnitten. Sah fein aus.Und roch sooooo gut
Alles auf den Teller verteilt ( Naaaa , welcher is wohl meiner ? ) und verkostung. Super saftig super legga.....
Meiner Göga war das mit dem Feta nicht so prickelich , da muss ich noch alternativen finden aber ansonsten war sie glücklich
Tja , dann das aufräumen. Da ich leider keine 1,20m breite Spülmaschine habe , habe ich den Spiess in Küchenkrepp gewickelt und mit einem Spitzen Backofen/Grillreiniger
eingesprüht. 10Minuten wirken lassen , abgewischt , wie neu.

Was soll ich sagen , nach dem Grillen ist vor dem Grillen .Ich habe mir heute Tafelspitz mit einem Astreinen Fettdeckel besorgt . Diesen habe ich einvakumiert und gefroren . Der wartet jetzt darauf als Picanha zu enden.

P1030500.JPG


P1030501.JPG


P1030502.JPG


P1030503.JPG


P1030505.JPG


P1030506.JPG


P1030507.JPG


P1030508.JPG


P1030509.JPG


P1030510.JPG


P1030511.JPG


P1030513.JPG
 

Anhänge

Rookie79

Militanter Veganer
Fein gemacht, sieht klasse aus!
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
schöne Bilder, tolle Doku, feines Essen
topp
:thumb2:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schön rotiert. Sieht lecker aus.
 

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Super Vergrillung. Super Grill
 
Oben Unten