• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten im Tepro Toronto

tm99

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo :) Würde gerne am Sonntag einen Rollbraten (Schweinebauch) grillen... Wie würdet ihr das im Toronto machen? Glut auf der rechten Seite und Rollbraten links oder links und rechts Glut und Rollbraten in der Mitte oder obere Etage? Deckel ja auf jeden Fall zu - und wie lange ungefähr bei einem Kilogramm?
 
Sodele... Experiment mehr oder weniger geglückt... Wens interessiert oder nachträglich noch Tipps fürs nächste Mal geben will - ich hatte einen Sack Brickets drin, diese links und rechts verteilt und den Braten in die Mitte auf die untere Etage gelegt. Deckel zu, Durchzug von unten rechts und oben links. Hitze war bei knapp 250°, war mir bewusst das ist zuviel - war dann auch recht kross, geschmeckt hat es dennoch :) Nächstes mal gehe ich auf 180°, muß ich halt noch ein bißchen üben.
 
Wie groß war denn dein Braten und wie lange war er letzendlich drin? :)
 
Zurück
Oben Unten