• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten mit neuem Rösle

Heiko.LS

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem gestern mein neues Sportgerät aufgeschlagen ist, hiess es heute:
raus an die frische Luft zum turnen. :grill:

Als erstes Testobjekt musste ein kleiner Schweinerollbraten von etwas mehr als 1 kg herhalten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Temperatur ( ja, es ist mein erster Holzkohlegrill :blinky: ) hatte ich den Rösle auf 185 Grad eingeregelt, welche er dann schön konstant hielt.

Kurzum:
hat sauviel Spaß gemacht und lecker war´s. :essen:


So hier noch die Bilder dazu:


roll1.JPG



so langsam wird´s

roll2.JPG



fertisch

roll3.JPG


Mahlzeit

roll4.JPG




Ich denke für meine erste Holzkohlevergrillung gar nicht mal sooo schlecht.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • roll1.JPG
    roll1.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 1.148
  • roll2.JPG
    roll2.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 1.114
  • roll3.JPG
    roll3.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • roll4.JPG
    roll4.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 1.122
Schöne Erstvergrillung. Mit Briketts wäre auch die Temperaturregelung einfacher.
 
Schöner Anfang. Das Fleisch hat eine schöne Farbe. :metal:Für längere Jobs nehme ich auch immer Briketts. Nur ein Tipp.
 
Heiko,

ich nehme zum Anfang das Endstück.
ende.jpg

Schaut echt lecker aus.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • ende.jpg
    ende.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 992
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Erstversuch! :2prost:

Tip: Versuch es mal bei 150 Grad oder niedriger und nimm das Fleisch bei maximal 68 runter
 
Ist immer wieder schön eine neuen Grill zu sehen
 
Hallo Herr Nachbar,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Hast Du sehr gut gemacht, aaaber auf dem kleinen Tisch fehlt noch ein "Feuerlöscher" (0,33 oder besser 0,5 Liter) :saufen2:

VG, Manni.
 
Erstmal danke für eure Ratschläge, werde ich das nächste Mal umsetzten.


@ b_manni:
der Feuerlöscher stand auf dem großen Tisch nebenan und hatte sogar 0,7 Liter und war mit einem leckeren Cabernet Sauvignon gefüllt :vino:
 
Also bitte,ich weiß nicht was du willst? Der Braten sieht doch wirklich gut aus. Einen schönen Grill hast du dir da geholt. Man könnte richtig neidisch werden, wenn man nicht den gleichen auch schon hätte.:gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten