• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten Schweizer Art im Dutch Oven

Pälzer

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo und Servus,

heute zum Mittagessen habe ich einen Rollbraten im DO gemacht. Den Rollbraten habe ich vom MmV.

Alles bereit gestellt.

1894_PICT0005_1.jpg


Fleisch in Schmalz schön anbraten

1894_PICT0007_1.jpg


Beide Seiten natürlich.

1894_PICT0008_1.jpg

1894_PICT0009_1.jpg

1894_PICT0013_1.jpg


Rote Zwiebeln und Frühlingszwiebeln dazu und leicht anbraten. Danach mit etwas
Gemüsebrühe ablöschen.

1894_PICT0015_1.jpg

1894_PICT0016_1.jpg


Deckelchen drauf und ca. 1 Stunde garen lassen.

1894_PICT0018_1.jpg


Danach noch Pilze hinzu und leicht köcheln lassen.

1894_PICT0022_1.jpg

1894_PICT0030_1.jpg

1894_PICT0028_1.jpg


Der Anschnitt.

1894_PICT0032_1.jpg

1894_PICT0034_1.jpg


Guten Hunger.

1894_PICT0036_1.jpg


Dazu gabs Knödel und Salat. Die Soße habe ich pürriert und einwenig gebunden. War echt lecker.

Gruß
 
Hallo Andreas,

dachte schon, Du wolltest Dich verabschieden, so lange habe ich Deinen Namen hier nicht mehr gelesen...

Wahrscheinlich war ich aber nur auf den falschen Seiten.

Geile Geschichte, der Rollbraten. Ich glaube, ein DO ist meine nächste Anschaffung.

Gruß
 
LEEEEEEEEEEECKEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!! :happa:

Ich bekomme Appetit auf sowas.
(Leider) gibt es bei mir heute "nur" ordinäre Chicke-Wings mit Süß-Sauer Chilisauce.

Gruß
 
Hi,

Bratenexperimente und Pälzer gehören einfach zusammen...

@Cali
glückwunsch zum 100. :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss, Ted
 
Zurück
Oben Unten