• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten vom dry aged Flanksteak vom Simmentaler Rind auf dem Q300

Herkman

Veganer
10+ Jahre im GSV
Und schon wieder gabs Flanksteak (dry aged vom Simmentaler Rind) - dieses Mal habe ich einfach ein Rezept aus der Weber Grillbibel nachgegrillt.
War absolut genial und kann ich jedem nur empfehlen.

Zubereitung ist simpel. Das Steak wurde einmal quer aufgeschnitten (hat mein Metzger gemacht) um es füllen und rollen zu können (nennt man das Butterfly Schnitt? Keine Ahnung ;-)).

Gefüllt wurde mit einer Füllung aus Feta, Semmelbrösel, Pertersilie und angegrillter Paprika. Danach zusammengebunden und ab auf den Rost. Temperatur bei ca. 200 Grad. Zwischendrin einmal wenden.
Insgesamt hatte ich es ungefähr 25 Minuten auf dem Grill.

Sowohl der Geschmack her als auch die Konsistenz vom Fleisch waren der aaaaabsolute Burner!!!
IMG_0409.JPG
IMG_0410.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0409.JPG
    IMG_0409.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_0410.JPG
    IMG_0410.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 483
Hat was.

Gruß
Peter
 
Hallo,

schöner Rollbraten :D

Das zweite Foto ist nicht der Renner ;)
Sieht trotzdem lecker aus

Gruß Mike
 
Hab ich auch schon gemacht. Ich finde es gruselig (das Gericht) , denn damit der Käse überhaupt mal Temp bekommt musst du das Fleisch außen komplett übergaren.
Ich finde Flank eignet sich nicht als Rollbraten
 
Ja zum Glück alles Geschmackssache.
Also ich kann nur sagen das Fleisch war megazart und so saftig dass ich nach dem Schneiden eine richtig schöne Sauerei in der Küche hatte.
Dass es innen kalt und außen übergart war, kann ich auch nicht bestätigen.

Und ja - das zweite Foto ist kacke :-).
 
Zurück
Oben Unten