• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten vom Grill

schaarsen

Veganer
Tach zusammen.

Es ist schon eine Weile her, aber ich möchte unseren ersten Erfolg in Sachen "Wir grillen mal was anderes als sonst" nicht undokumentiert lassen.

Der Rollbraten kam fix und fertig aus der Fachmetzgerei unseres Vertrauens. Papas neuer Weber war mit original Weber-Briketts angefeuert (indirekte Methode, 16 Kohlen auf jeder Seite) und alle halbe Stunde gab's einen Schluck Bier für das Schweinchen. Her-vor-ra-gend nicht zuletzt auch wegen der klasse Tipps hier im Forum. Schönen Dank.

Ein etwas ausführlicher Bericht und viele Fotos: http://www.meine-url-ist-laenger-als-deine.de/index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=3

Super, das sieht richtig gut aus! :o Ich glaube so ein Rollbraten muß ich auch mal machen.

Wobei sich mir beim Betrachten der Bilder mal wieder die alte Frage aufwirft:
Wozu ist dieser Bratenhalter gut :-?
Bis jetzt habe ich nur eine Frage als plausible Antwort: Wie kommt dein Geld in Webers Tasche?! :D

Grüße,
fidelio

Beim Rollbraten ist der sicher nicht so brüllend wichtig. Aber je nachdem was Du so brätst, kann ich mir schon vorstellen, dass ein Bratenhalter Sinn macht. Wir hatten ihn halt da. :roll:

Edit: Danke übrigens für das Lob!

Man könnte ja den Bratenhalter in eine Auffangschale mit Wasser/ Brühe, Gemüse stellen, dann hat man 'ne schöne Soße, das Grillgut liegt nicht im Saft und man bekommt fast rund herum eine schöne Kruste....

Nur als Gedankeanstoß für den Nutzen eines Bratenhalters gedacht...

Grüße
BladerunnerLA

Hi,

der Rollbraten sieht wirklich gut aus. Viele Grüße aus Wittgenstein, ist Dir ja aus Deiner alten Heimat bekannt...

Fotos

Weil immer mal wieder jemand von hier in meiner Serverstatistik auftaucht: Nach Serverumzug und diversen Festplattencrashes auf dem Heim-PC gibt es leider keine Fotos und auch keinen ausführlichen bericht (mehr) auf meiner Seite. Wüsste ich, wie ich den Beitrag bearbeiten kann, würde ich den Link entferen, so muss leider dieser Hinweis reichen. :gotcha:

Zurück
Oben Unten