• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten vom Schweinerücken (Kugelgrill)

Loenny1912

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,

ich habe mir vorgenommen am Wochenende einen 2kg-2,5kg Stück Schweinerücken als Rollbraten auf meinem 57er Kugelgrill zu grillen.
Leider finde ich bezüglich der KT nur sehr große Spannen was die Temperatur angeht.

Mein Plan war es also mit meinem jetzigen Wissen folgendermaßen vorzugehen:

- Minion Ring mit Greek Fire im Halbkreis legen (jeweils zwei nebeneinander am Rand und eine Stange oben drauf)
- Rollbraten in die Mitte legen wenn Temperatur im Grill bei ca 140-150 Grad ist.
- Bei einer KT des Schweinerücken-Rolli von 65°C vom Grill nehmen und noch ca. 30 Minuten in Jehova verpacken und im Backofen bei 70°C warmhalten.

Ist die KT zu hoch für einen Saftigen Braten oder gibt es Dinge die ich ändern sollte bzw. Tipps die ich beherzigen sollte ?

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
KT bei Rücken mag ich ich bei max. 65 Grad - wird dir sonst wahrscheinlich trocken. Einpacken brauchst ihn nicht, bei 60 - 65 Grad im Ofen warmhalten geht, da sollte auch die KT ned gross mehr steigen. Ich würde ihn eher bei 63 Grad runternehmen. Zum Grillen selber kann ich nix sagen, macht bei uns immer mein Mann ;)
 
Zurück
Oben Unten