• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

:) Rolli vom Späneferkel, Jetz ises fertig !

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit hungrige Bande !

ich habe vorgestern einen 1a Spanferkelrollbraten erworben. morgen kommt das gute stück aufm gasi, und weil ichs nicht erwarten kann hab ich den heut schon mal bissl vorbehandelt (den braten, nicht den gasi ...) :flash:


der delinquent, inmitten ein paar feiner gartenkräuter :sonne:
CIMG0598.JPG

für alle die mehr wissen wollen ...
CIMG0599.JPG

runter mit den klamotten:domina:
CIMG0600.JPG

eine feine marinade angerührt, aus petersilie, salbei, knoblauch, olivenöl und pfeffer, etwas rosmarin und, was auf dem ersten bild nicht zu sehen ist, ein guter schluck paulaner wiesenbier :anstoßen: (fragt mich nicht wie die tonschüssel so nen knick bekommen konnte ...)
CIMG0602.JPG

das schweinderl nach der massage :bdsm:
CIMG0604.JPG

zum schluss alles ordentlich verschwissen :grün:
CIMG0612.JPG


ich möchte das ganze morgen abend auf nem q220 zu einem glücklichen ende bringen :happa:
es soll ein deftiger braten mit dunkelbiersoße werden, dazu gibts kraut und kartoffelknödel.

wenn noch jemand seinen senf dazugeben möchte, so last euch nicht aufhalten. ich rühr dann alle voschläge zusammen und schau was rauskommt :rotfll:

soviel für heute, morgen gehts weiter (auch mit bildern - keine sorge) :sonne:

guad nacht

ruppert



so, jetz gehts los! die sau kommt aufm grill :grün:


Etwas wurzelgemüse für den sud schnibbeln
CIMG0620.JPG

alles zusammen mit einem guten barock dunkel ins ikea wandl und die sau oben drauf
CIMG0621.JPG

noch etwas kümmel dazu (den hatte ich ganz vergessen ...)
CIMG0625.JPG

und nun alles zusammen aufm grill
CIMG0626.JPG


da las ich sie jetz mal ne zeit allein und kümmer mich derweil ums kraut und um den rest vom bier :anstoßen:

später gehts weiter :)

Es ist zwar schon sehr viel später geworden, aber ich reich die bilder mal nach - besser spät als nie :sonne:


kaum war die sau ne stunde am grill, ziehen schwarze wolken auf und es fängt zu schiffen an und der wind bläst die hitze ausm grill :x hab ihn deshalb etwas geschützter aufgestellt ...
CIMG0628.JPG

Regen ohne ende
CIMG0630.JPG

the world goes under ....
CIMG0631.JPG

glaub wir saufen ab, inklusive der sau :burn:
CIMG0632.JPG

der regen ist erst mal vorbei und der grill kommt wieder nach oben
CIMG0633.JPG

die temperatur steigt wieder etwas an, durch wind und wetter gings auf unter 100° runter.
CIMG0635.JPG

nach 2 stunden sieht die sau so aus. Kt 54 und eine echte kruste will sich nicht bilden. scheiß wetter, das hat uns zeit und hitze gekostet. und weil der wind weiter pfeift und das bloß mit dem Q wohl nicht zu meistern ist, gehts nach innnen ...
CIMG0636.JPG

... den ofen hatte ich angesichts der großwetterlage schon mal vorgeglüht. ne grillfunktion hat der gute auch.
CIMG0637.JPG

also geben wir ordenltich gas (oder besser strom ...) und lassen die kruste kräftig poppen :mosh: ne halbe stunde später schauts schon besser aus :happa:
CIMG0643.JPG

anschnitt die erste :)
CIMG0651.JPG

anschnitt die zweite :sonne:
CIMG0652.JPG

de knedl hams a grad nach oben gschafft
CIMG0641.JPG

ein halbes tellerbild ...
CIMG0654.JPG

TELLERBILD par excellence :happa::happa:
CIMG0660.JPG

und weils bier recht fett war gibts an johannesbeer aus des vaters destillerie:wiegeil:
CIMG0663.JPG


So, das war der spanferkeltag in bildern mit allem drum und dran. sonne, regen, wind und wetter, grill und ofen, schnaps und bier :D

auch wenn zu guter letzt der ofen der hauptdarsteller war, tuts dem geschmack keinen abbruch. es war super lecker! ein saftiger braten mit einer feinen dunkelbiersoße, knödln und kraut wie es sein soll :grün:

zur soße möcht ich noch sagen, das ich die sau abwechselnd nur mit dunklem bier und brühe übergossen habe - fertig ist eine super schweinchensoße !

Ich hoffe die bilder haben geschmeckt :flash:


schönen feiertag

ruppert
 

Anhänge

  • CIMG0598.JPG
    CIMG0598.JPG
    185 KB · Aufrufe: 854
  • CIMG0599.JPG
    CIMG0599.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 838
  • CIMG0600.JPG
    CIMG0600.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 882
  • CIMG0602.JPG
    CIMG0602.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 855
  • CIMG0604.JPG
    CIMG0604.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 842
  • CIMG0612.JPG
    CIMG0612.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 877
  • CIMG0626.JPG
    CIMG0626.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 731
  • CIMG0625.JPG
    CIMG0625.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 818
  • CIMG0621.JPG
    CIMG0621.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 747
  • CIMG0620.JPG
    CIMG0620.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 735
  • CIMG0643.JPG
    CIMG0643.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 681
  • CIMG0637.JPG
    CIMG0637.JPG
    158 KB · Aufrufe: 716
  • CIMG0636.JPG
    CIMG0636.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 715
  • CIMG0635.JPG
    CIMG0635.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG0633.JPG
    CIMG0633.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 681
  • CIMG0632.JPG
    CIMG0632.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 637
  • CIMG0631.JPG
    CIMG0631.JPG
    140 KB · Aufrufe: 629
  • CIMG0630.JPG
    CIMG0630.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG0628.JPG
    CIMG0628.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 653
  • CIMG0663.JPG
    CIMG0663.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 732
  • CIMG0660.JPG
    CIMG0660.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 644
  • CIMG0654.JPG
    CIMG0654.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 583
  • CIMG0652.JPG
    CIMG0652.JPG
    169 KB · Aufrufe: 639
  • CIMG0651.JPG
    CIMG0651.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG0641.JPG
    CIMG0641.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
und, wie schauts aus? schon losgelegt?

:bilder:
 
Kommt ne Frau bein Aazt :D

kuckt gut :D bin schon gespannt, wies weitergeht ;-)

ich würd mir noch ein paar gute Freunde einladen und das ganze im Infernale Grande beenden :lach: :clap2:

des mit de freind is koa schlechte idee, kim vorbei na schau ma mitnand in grill und zufällig hab i a gnua bier da (also zuminest gnua für haid ;)) :saufen:
 
gut gegrillt Löwe :devil:

:biergirl:
 
Na also geht doch...schaut echt guad aus :happa::happa:

Schweinsrollbraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut, immer wida wos guads.
Wobei I des Blaukraut ned zusammen mit der Sau im Teller mog, liaba in a extra Schüssl, dann bleibt der G'schmack von der Soss besser erhoidn...zumindest füa mi
 
Bei mir gabs heute ebenfalls Spanferkelrollbraten. Nach ca. 2 Std. bei 180 Grad hatte das Teil ca. 80 Grad KT und sah so aus

Foto.JPG


Bei der Temperatur hatte ich erst bedenken. Das Teil war jedoch so was von saftig, hmmmmmm.


Gut Grill
Mannomann
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben Unten