• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollschinkli und Pizza auf dem Smoker

andi.waeny@sunnrise.ch

Militanter Veganer
Hallo zusammen
hat jemand schon mal versucht ein Rollschinkli auf dem Smoker zu machen? Hat ev. jemand Tipps?
Meine Frau möchte wissen, ob man im Smoker Pizzas machen kann. Gibt es irgendwo Rezepte, und Erfahrungen?:beer2:
 
Hallo zusammen!Pizza auf dem Smoker,ist keine so gute Idee,die Teile brauchen ewig und schmecken dann,na ja.Was ist das andere?Gruß Harald
 
Dafür ist ein Smoker zwar nicht gebaut, aber gehen tut das.

Einen Schamottstein, Pizzastein oder im besten Fall einen Sporni vorrausgesetzt. Bei abfallender Hitze backen und nicht beim backen nachfeuern.
 
Gleichmäßige Hitzeverteilung.
Bedenke : beim Reverse streicht die Hitze erst unter den Schamottplatten durch und dann obendrüber.
Das bringt die Gleichmäßigkeit.Es sei denn , man will die Pizzen auch noch verschieben....

Edit sagt grad , ich rede von einem Reverse , der über die gesamte Länge mit Schamottplatten ausgelegt ist !
Bei ein oder zwei Platten muss es wahrscheinlich kein Reverse sein.

Gruß
Belzi
 
Mit Pizzastein,ist es ja ganz ok aber 300 Grad,auf dem Smoker,muß das sein?Für sowas,tut es die Weberkugel auch,geht hundertmal besser,als auf dem Smoker.Gruß Harald
 
Ich sag immer:Versuch macht klug!Ich habe es schon mal gemacht und die Dinger haben wie gesagt nicht geschmeckt und zu lange gedauert.Am besten mal testen und dann doch auf der Kugel machen.
 
Pizza ist kein Problem, erfordert halt etwas Invetition in Wärmeenergie sozusagen

7966d1253393213-pizz-ett-aus-dem-smoker-01feuer2.jpg


7982d1253395410-pizz-ett-aus-dem-smoker-02stein.jpg


7976d1253393255-pizz-ett-aus-dem-smoker-11pizza5vorher.jpg


7977d1253393255-pizz-ett-aus-dem-smoker-12pizza5fertig.jpg


7975d1253393213-pizz-ett-aus-dem-smoker-10pizza4fertig.jpg


7979d1253393255-pizz-ett-aus-dem-smoker-14boden1.jpg


Wenn der Smoker richtig vorgeheizt ist, geht so eine Pizza ruck-zuck. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn nur eine oder 2 auf einmal geht.

Was ist ein Rollschinkli? :)
 
Zurück
Oben Unten