• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollwagen für Weber Q100

Sprite

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich stehe gerade kurz davor einen neuen Grill für meinen Balkon zu kaufen. Von Elektrogrills halte ich nicht sonderlich viel und da auch der Platz begrenzt ist, ist meine Wahl auf den Weber Q100 gefallen. Dieser gefällt mir äußerlich sehr gut und auch die Meinung hier im Forum ist ja auch ganz gut.

Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich den optionalen Rollwagen dazu kaufen soll. Da ich den Grill mit einer 5kg Gasflasche betreiben würde und der Platz begrenzt ist, würde ich die Flasche gerne unter den Grill auf den Wagen stellen. Hält der Wagen das aus oder muss die Flasche immer daneben stehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten...

Viele Grüße
Sprite
 
Hallo Morpheus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Scheint ja tatsächlich zu klappen. Obwohl das "Gitter" auf den Fotos nicht so sonderlich stabil aussieht.

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja nochmal kurz berichten, wie es mit der Stabilität aussieht, wenn du ihn bei dir aufgebaut hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Sprite
 
Ja, sobald das Baby da ist, werde ich berichten, bin schon ganz gespannt nach Jahren unmotiviertem aldi-elektro-grilllens und gekochtem statt gegrilltem Fleisch ;)
 
hey,
soweit ich weiß wird in der anleitung davon abgeraten
die gasflasche unter den grill zu stellen, oder täusche ich mich da !?
greetz
 
So, heute kam überraschend das Baby - im Shop ist die Bestellung noch in Bearbeitung :hmmmm:
Ok, andere Shops schütten einen mit Statusmails zu, aber eine Mail bei versand wäre nicht schlecht gewesen.
souliner schrieb:
hey,
soweit ich weiß wird in der anleitung davon abgeraten
die gasflasche unter den grill zu stellen, oder täusche ich mich da !?
Stimmt, habe ich gerade auch gelesen...schau'n wir mal.
Jetzt muss ich mir noch die Gasflasche + Umbausatz kaufen.
 
Hallo Sprite,

ich habe zwar den Baby Q, aber das dürfte wohl keine Rolle spielen.
Also, was soll ich sagen: Eigentlich wollte ich den Wagen ja nicht haben, aber meine GöGa
hat darauf bestanden... :-?
Gut, dass ich auf sie gehört habe :roll:
Die 5 kg Gasflasche passt drunter und gibt dem Ganzen gleich noch ein wenig Stabilität, wegen
des Gewichtes. Das Gitter schwingt zwar, ist aber im grünen Bereich.
Einziges Problem, jedenfalls bei meinem Wagen (ist vllt. schon geändert)
Beim Reinigen, wenn der Rost raus, ist kann der ganze Grill bei geöffnetem Deckel nach hinten kippen.
Die Füße sind an der Vorderseite nicht auf dem Wagen arretiert.

Aber ansonsten: Eindeutige Kaufempfehlung von mir.

Grüße Mikel
 
Hallo zusammen,

heute habe ich die Gasflasche + Umbausatz gekauft und muss mikel zustimmen, dass es mit der Flasche auf dem Gitter gut geht.

Aber ich habe jetzt gerade ein Problem, dass ich das mit dem Umrüstsatz nicht gebacken kriege:
Wenn ich den Schlauch für die kleine Flasche auf das Regelventil drehe, kann ich den von Hand bis zum Kegelsitz draufdrehen. Beim langen Schlauch geht das nicht, das Gewinde geht dermaßen schwer und ich habe Schiss, dass da was kaputt geht?! :(

Ist da normal?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt den Q120 + Rollwagen hier im Shop bestellt. Dieses Aktionsangebot ist ja mal wirklich gut.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die beiden Sachen sich auf dem Balkon machen. Meld mich dann auch noch mal mit meiner Meinung.

Danke nochmals...

Sprite
 
Zurück
Oben Unten