• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Romanesco, Kartoffeln verfeinert mit Ricotta und Balsamico ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... Gatte hat heute vom Sizilianer Romanesco mitgebracht 😋 - also los geht's ...

7 Kartoffeln schälen, Romanesco in kleine Röschen zerteilen, waschen und abtropfen ...

IMG_2209 (1).png


... etwas roten Zwiebel schälen, klein schneiden und in Öl glasig werden lassen ...

IMG_2211.png


IMG_2216.png


... Kartoffeln in Würfel schneiden und 10 Minuten in Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen ...

IMG_2212.png


... in einen Topf Öl geben, erwärmen und Romanesco dazugeben, anrösten ...

IMG_2215.png


... mit Pfeffer, Thymiansalz (Eigenbau) und Muskatblüte würzen ...

IMG_2218.png


... die Zwiebel dazugeben ...

IMG_2219.png


... 2-3 EL Wasser dazu, alles gut vermischen, Deckel drauf und 10-15 Minuten dünsten (bis zur gewünschten Bissfestigkeit) ...

IMG_2222.png


... kurz vor dem Servieren Balsamico (nach Geschmack) dazu, zart vermischen und dann anrichten ...

IMG_2225.png


IMG_2228.png


... Ricotta drüberhobeln und servieren ...

IMG_2052.png


IMG_2054.png


IMG_2055.png


IMG_2053.png


Es war wieder einmal sehr gut und kommt öfter auf den Tisch, passt gut in das Abnehm-Programm von meinem Testesser :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Silvia, des schaut wieder einmal guat aus....,:sabber:

Aber wenn du und dein Testesser so weiter macht, dann verschwindet ihr einfach:o

:flash:
Ein Foto auf der Wiese?
Mit Zoom auf einen Halm, da könnt ihr euch dann dahinter verstecken! :D

Liebe Grüße Michael
 
Hi Silvia, Du könntest es schaffen einen Vegetarier aus mir zu machen, sieht -mal wieder- klasse aus 👍
 
Hallo Silvia,
das ist ein wirklich schönes Gericht. :thumb2:
Ich kann sowas leider nicht essen aber ich bin davon überzeugt, dass es total lecker ist.
 
Moin Silvia,

da hätte ich auch gern einen Teller voll genommen Anhang anzeigen 2440842

:prost:

Ich serviere Dir nächstes Mal eine Portion Torsten :-)

Silvia, des schaut wieder einmal guat aus....,:sabber:

Aber wenn du und dein Testesser so weiter macht, dann verschwindet ihr einfach:o

:flash:
Ein Foto auf der Wiese?
Mit Zoom auf einen Halm, da könnt ihr euch dann dahinter verstecken! :D

Liebe Grüße Michael

Michael, da fehlt es noch weit, es gibt da ganz viel Substanz zum Abbauen bis wir uns hinter einem Grashalm verstecken könnten ;-)

Scherz ohne, Kohl ist das Gemüse das momentan umma is und es passt in den Plan, gibt aber schon Fleischiges auch, bin ich meist zu faul/vergesse es welches aufzutauen, die Vorräte sollte langsam weg. Heute wird es wieder kohlig :-) , ich bereite aber immer ein bissl anders zu ;-)

Hi Silvia, Du könntest es schaffen einen Vegetarier aus mir zu machen, sieht -mal wieder- klasse aus 👍

O, Martin, das finde ich nett 😍 Ich würde aber nie einem Menschen etwas aufzwingen. Im Moment passt es einfach so und unser Sizilianer hat einfach herrliches Gemüse und gut zubereitet ist das echt ein Genuss.

Hallo Silvia,
das ist ein wirklich schönes Gericht. :thumb2:
Ich kann sowas leider nicht essen aber ich bin davon überzeugt, dass es total lecker ist.

Schön, daß Dir mein Gemüse-Gericht gefällt Norbert :-) Du verträgst Kohl nicht? Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemanden der gerne würde, aber er verträgt die Kohlsorten leider nicht, den kannst mit Rosenkohl fast umbringen.

So, ich werde mich jetzt dem Abendessen widmen - Hunger.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Schön, daß Dir mein Gemüse-Gericht gefällt Norbert :-) Du verträgst Kohl nicht? Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemanden der gerne würde, aber er verträgt die Kohlsorten leider nicht, den kannst mit Rosenkohl fast umbringen.
Doch doch, ich vertrage schon Kohl, sehr gut sogar.
Ich hab nur Angst, dass ich bei dieser kalorienarmen Kost mein Gewicht nicht halten kann, dann abnehme und damit meine tolle Figur ruiniere :lach:
 
Doch doch, ich vertrage schon Kohl, sehr gut sogar.
Ich hab nur Angst, dass ich bei dieser kalorienarmen Kost mein Gewicht nicht halten kann, dann abnehme und damit meine tolle Figur ruiniere :lach:

Norbert Du bist ein Scherzkeks 😂 Dir würde ich natürlich ein Lachsforellenfilet oder ein Schnitzel Deiner Wahl dazu machen ;-)
 
Zurück
Oben Unten