• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Romantik Hotel und Restaurant Spielweg in 79244 Münstertal

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

am Wochenende waren wir zu einem Kurzurlaub im Spielweg Hotel, einigen Kitchen Impossible Fans sollte die Wiki Fuchs bekannt sein :D

Wir haben mit Freunden zusammen das Käse- und Küchenklassiker Arrangement gebucht, dass waren 2 Übernachtungen mit einem 3 und einem 5 Gang Menü. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben neben den Menüs auch Mittags die Küche etwas getestet. Damit das nicht vollends ausartet, sind wir natürlich noch schön wandern gewesen, was dort sehr sehr gut möglich ist. Tolle Gegend!!!

Hier nun die Bilder von den Menüs und einige Bilder vom Mittagessen.
tempImagenY6Sof-rotate90.jpg

Menü am ersten Abend
tempImageXOanO-rotate90.jpg


Gruß aus der Küche war ein Graupensalat mit Speck

tempImagerXMcb7-rotate90.jpg

Der Saibling war der Knaller :love:

tempImagekkh1yY-rotate90.jpg


Die Wildschweinhaxe war butterzart, die Käseravioli haben sehr gut dazu gepasst.

tempImageZBZboK.png


Die Käseplatte aus der eigenen Käserei war klasse, besonders der Weichkäse ist genial. Leider hatten sie genau von dem aktuell keinen zum kaufen, Vorrat aufgebraucht.

tempImageMMWBE9.png


Der Abschluss des Menüs waren diese kleinen Gugelhupfe... Mandel und Schoko, die waren sehr sehr geil. Zum Glück hatten wir einen guten Draht zu den Kellnern und die haben uns sehr großzügig damit versorgt ;-)

tempImageqoqYtD-rotate90.jpg


Zum Frühstück gab es ein großzügiges Buffet und Eierspeisen auf Bestellung.

tempImageAowPb1-rotate90.jpg


Ein leckeres Bier :love: und für die Frau ein Hugo

tempImagesQTWQT-rotate90.jpg
tempImagePRsZAL-rotate90.jpg


Flammkuchen aus Roggenteig, der war absolut Klasse

tempImageJ9bueN.png


Einmal musste es auch eine Schwarzwälder Kirschtorte sein...

tempImageDv79HM-rotate90.jpg


am zweiten Abend war dann das 5 Gang Menü an der Reihe

tempImageJ5ilP2-rotate90.jpg


Gruß aus der Küche war ein Meerrettich Süppchen mit Schnittlauchöl (war okay, bin halt kein Merrettichfreund)

tempImageYieGyi.png


Das Lachstatar war ein schöner Einstieg, hat uns alles gut geschmeckt.

tempImage1POB1K.png
tempImageBcJGnz.png


Auch wenn Viki bei KI die Dim Sum verkackt hat, ihre sind sehr lecker :D

tempImagewEsgvT.png


Die Rinderroulade war auch lecker wir fanden sie aber für ein 5 Gänge etwas zu groß. Das Kartoffelpüree schön samtig und die Soße klasse.

tempImage4DwaaH.png
tempImages8BUgt.png


Das Sorbet beim Nachtisch war :love: , der Sticky Rice auch klasse.

tempImagexYuDhR.png


Und wieder Käse zum Abschluss, die Gugelhupfe gab es selbstverständlich auch wieder :D

tempImagem4eSmD.png


Ein 3 jähriger Apfelbrand musst ich dann zu mir nehmen, da ich gefühlt platzen wollte.

tempImageUKBxiZ-rotate90.jpg


Das Wiener Schnitzel vom Wildschwein war ein Knaller... Hat überhaupt nicht nach Wild geschmeckt und die Haselnusspanade war passend. Die feinen Spätzle mit der Soße waren zum niederknien.

49BECE61-6B0E-49FD-8149-EF56F1EE398A_1_201_a.jpeg


Die Maultaschensuppe war auch sehr sehr lecker und eine ordentliche Portion.

tempImageE4onAQ-rotate90.jpg


Fazit:
Das Romantik Hotel Spielweg ist ein tolles, sehr freundliches Hotel. Die Bediensteten und Besitzer sind durch die Bank freundlich und immer zu einem Spaß bereit. Wir haben sehr viel gelacht und interessante Gespräche mit den Besitzern geführt.

Das Essen hat immer geschmeckt, Portionen sind ordentlich und preiswert. Wenn man ein Freund von Wild ist, ist man bei der Familie Fuchs sehr gut aufgehoben und wer nicht, bekommt auch tolles Essen.

Wir werden sicherlich mal wieder dort einkehren und uns verwöhnen lassen.
 
wunderbar :thumb2:
und bis auf die Sauce aufm panierten, sicherlich hervorragendem Schnitzel, schaut auch alles wunderbar aus ;)
:weizen:
 
Wunderschöne Bilder der Gegend! Das Essen sieht sehr gut aus - schönes kulinarisches Plätzchen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten