• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosenkohl auf Reis und obendrauf Mozzarella ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... von gestern war noch Reis über, Rosenkohl war auch noch vorhanden, Mozzarella hab ich am Sonntag gekauft und der Rest ist immer vorrätig.

Ca. 500 g Rosenkohl putzen, halbieren und waschen, eine kleinere rote Zwiebel schälen und klein schneiden ...

IMG_9052.png


... in einem Topf 2 EL Öl erhitzen und darin Rosenkohl und Zwiebel ein Weilchen dünsten ...

IMG_9054.png


... 4 Schöpflöffel Suppe dazu (hatte ich auch noch welche über), mit Thymian-Salz, Pfeffer und Muskatblüte würzen, gut verrühren und bei kleiner Temperatur köcheln bis der Rosenkohl weich, aber noch bissfest ist ...

IMG_9055.png


... dann 2 EL Frischkäse unterrühren, kurz ziehen lassen ...

IMG_9058.png


Inzwischen Butter in einem Topf schmelzen, braun werden lassen und dann den Reis dazugeben und kurz scharf braten.

Auf einen Teller Reis geben, darüber die Rosenkohlmischung mit Soße, eine kleine Kugel cremigen Mozzarella drauflegen und halbieren und ein paar geröstete, gesalzene Kütbiskerne drüberstreuen ...

IMG_0894.png


IMG_0893.png


IMG_0896.png


IMG_0890.png


IMG_0889.png


IMG_0885.png


Wieder einmal xund und gut!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Schaut mal wieder Klasse aus, sowas xundes sollte ich auch öfters essen :thumb2:
Für mich bitte ein Teller ohne Zwiebeln :messer:
Gruß
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So und nicht anders hätte ich es sehr gerne probiert.

LG Bruno
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Silvia,.....sehr gute Idee......
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia
Schaut mal wieder Klasse aus, sowas xundes sollte ich auch öfters essen :thumb2:
Für mich bitte ein Teller ohne Zwiebeln :messer:
Gruß

Gerne mach ich nächstes Mal eine Portion ohne Zwiebel für Dich, dafür ein paar Kräuter damit ein wenig Geschmack dazukommt. Ich koch gerne mit Gemüse, wir sind aber Allesesser :-)

Ich glaube du könntest aus einer einzigen Scheibe Schwarzbrot noch was perfektes machen.:respekt:

Und ganz bestimmt sehr gut!

Liebe Grüße Michael

Michael danke für das nette Kompliment, bissl kreativ bin ich, Scheibe Schwarzbrot, grübel ... ich lass mir etwas einfallen ;-)

Und ich nehme die Zwiebeln vom @Urmeli59 😁.
Sehr lecker und optimale Resteverwertung, klasse!

Gerne Peter :-) Freut mich, daß das Gericht Dir zusagen würde.

So und nicht anders hätte ich es sehr gerne probiert.

LG Bruno

Schön, daß Du mich virtuell besucht hast Bruno :-)

Schaut gut aus Silvia, ich liebe Rosenkohl :thumb1:

Danke Lothar :-)

Silvia,.....sehr gute Idee......

Vielleicht probierst Du das Gericht ja einmal aus Wolfgang :-)

Schönen Tag aus Tirol wünscht

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder mal unglaublich :v:
Auf diese leckere Kombination wäre ich nie gekommen. Klasse Idee. Das machen wir nach. 100%.
Gruß Andreas

Freut mich Andreas :-) Gutes Gelingen falls es nachkochst.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich liebe Rosenkohl und habe ihn kürzlich erstmals im Backofen gebacken - super lecker!

Wir auch :-) Wie hast Du den im Backofen gebacken, ganze Köpfchen, gewürzt, ...?

Schönen Abend wünscht Dir

Silvia
 

SpießBürger

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Die Köpfe geputz, dann halbiert und und mit gewürztem Öl eingepinselt.
Auf dem Backblech mit Backpapier bei 165° 30 min gebacken, dann gedreht (so gut es geht) und nochmal 15 min - macht nix wenn sie etwas Farbe bekommen

Nichts übrig geblieben o_O
 
Oben Unten