• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohl-Mango-Gemüse, Kartoffel-Pilznocken, Onglet

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

Oktober ist Mangozeit in Spanien,
Rosenkohlzeit bei uns,
beides hab ich heut beim Einkaufen entdeckt,
mitgenommen und zusammen in die Pfanne gehauen.
Dazu gabs Nocken aus mehligkochenden Kartoffeln mit
Pilzen die ich in ausgelassener Pancetta angebraten hab
und ein Stück Onglet vom Blond d`Aquitaine.

Bilder? Na klar, hab ich auch. :)

DSC_4279 (Medium).JPG


Das Fleisch brauchte nur etwas Salz,
das schmeckt für sich selbst...

DSC_4282 (Medium).JPG


Die Pilze durften in der ausgelassen Pancetta mit etwas Salz schmurgeln,

DSC_4285 (Medium).JPG


bevor noch ordentlich Butter, Sahne, weisser Pfeffer aus der Mühle, die gestampften Kartoffeln und Petersilie dazu kamen...
Daraus hab ich dann die Nocken geformt.
Wer es lieber als Pürree mag, einfach mehr Sahne dazu. :)
DSC_4288 (Medium).JPG


DSC_4289 (Medium).JPG


Den Rosenkohl hab ich sauber geputzt, halbiert und mit einer fein gewürfelten Schalotte,
der Knoblauchzehe, ebenso feinst gewürfelt, etwas Petersiliestielen, fein geschnitten,
in Butter und weissem Portwein gedünstet und nach ein paar Minuten eine halbe, gewürfelte Mango zugegeben.



DSC_4286 (Medium).JPG


Kurz vorm Servieren noch nen Schluck Sahne drüber, etwas bunten Pfeffer und ein Hauch Muskat...

DSC_4287 (Medium).JPG


Und es konnte angerichtet werden... :messer: :messer: :messer:
Der Nierenzapfen war heut ganz klar die Nebensache.
Scharf in der Pfanne angebraten, im Backofen nachgezogen,
der unerwartet im neuen Ofen sehr schnell auf über 200° war, ;)
und für die meisten hier völlig übergart,
aber dennoch ne sehr schmackhafte und immernoch saftige Beilage.


DSC_4291 (Medium).JPG


DSC_4292 (Medium).JPG


DSC_4295 (Medium).JPG



Johh, Rosenkohl rockt... :metal:
Oualitätsfleisch rockt... :mosh:


Danke fürs Reinschauen
und lasst es ordentlich rocken... :-)


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_4279 (Medium).JPG
    DSC_4279 (Medium).JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 323
  • DSC_4282 (Medium).JPG
    DSC_4282 (Medium).JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_4285 (Medium).JPG
    DSC_4285 (Medium).JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_4286 (Medium).JPG
    DSC_4286 (Medium).JPG
    201 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_4287 (Medium).JPG
    DSC_4287 (Medium).JPG
    280 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_4288 (Medium).JPG
    DSC_4288 (Medium).JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_4289 (Medium).JPG
    DSC_4289 (Medium).JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_4291 (Medium).JPG
    DSC_4291 (Medium).JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_4292 (Medium).JPG
    DSC_4292 (Medium).JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_4295 (Medium).JPG
    DSC_4295 (Medium).JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 327
Man muß wohl Volker heißen um Rosenkohl und Mango zusammen zu tuen.

Die Ergebnisse überraschen mich immer wieder ...T O P

Würd ich so nehmen.

Grüßle

Bei uns gibts Rosenkohl immer nur mit Butter und angerösteten Mandeln.
 
Ja - der Volker hat manchmal wilde Kombinationen;). Vorstellen kann ich mir Rosenkohl mit Mango auch ned wirklich, aber warum ned.:-) Hatte erst Mango mit Gurke - als pik. Salat - der war super. Von daher...ich hätte gerne probiert, beim Fleisch...weisst ja.... für mich a paar Grad zuviel. Aber gutes Fleisch kann man auch durch noch gut essen.
 
Danke euch... :sun:

Man muß wohl Volker heißen um Rosenkohl und Mango zusammen zu tuen.
Die Ergebnisse überraschen mich immer wieder ...T O P...

Ja - der Volker hat manchmal wilde Kombinationen;). Vorstellen kann ich mir Rosenkohl mit Mango auch ned wirklich, aber warum ned.:-)...

Johh, manchmal bin ich selbst überrascht was dabei rauskommt. ;)
Aber das fruchtige der noch sehr festen Mango mit ihrer noch vorhandenen Säure
passt ganz ausgezeichnet zum schweren, ich würde es als erdigen, geschmack des Kohlgewächses.
Und experimentieren in der Küche hat mir schon immer Spass gemacht. :-)

grüssle
 
Danke euch... :sun:
...................................................................
Und experimentieren in der Küche hat mir schon immer Spass gemacht. :-)

grüssle


Ich liebe diese Experimente,
da kommen fast immer solche Leckereien raus.
 
Da scrollt man so das Forum runter und sieht aus dem Augenwinkel in der Kochecke nur so "Rosenkohl-Mango-Gemüse,..."
Erster Gedanke: Schräg o_O
Zweiter Gedanke: Kann nur von Ottob sein
Siehe da, ich hatte recht.:D
Ich mag ja auch gerne Gemüse und Obst verbinden, aber auf die Kombi bin ich bisher nicht gekommen.
Das Resultat sieht auf alle Fälle sehr gut aus - da kann ich nur sagen, danke fürs anfixen :thumb2:
:anstoޥn:
 
klasse aufgetischt Volker.......
grüßle
 
Zurück
Oben Unten