• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohl-Moinkballs nach Udenheim-BBQ

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

der Rosenkohl hat langsam wieder Saison und Göga liebt Rosenkohl. Das Rezept von Jörn haben wir schon ein paar mal gemacht...weil es lecker ist. Also auf ein Neues:

Rosenkohl in Salzwasser vorgegart,...
image.jpeg

...dünn in gewürztes Rinderhack eingepackt,...
image.jpeg

...mit Bacon umwickelt...
image.jpeg

und ab damit indirekt auf den Gasgrill.
Die eine Hälfte dünn mit BBQ-Sauce, die andere Hälfte dünn mit Sweet-Chili-Sauce glasiert...
image.jpeg

Nach insgesamt 20 Minuten runter vom Grill...
image.jpeg

...und Anschnitt:
image.jpeg

Wie immer lecker!

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    459,9 KB · Aufrufe: 649
  • image.jpeg
    image.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 655
  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,7 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpeg
    image.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpeg
    image.jpeg
    455,9 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpeg
    image.jpeg
    361,3 KB · Aufrufe: 598
Kannte ich noch nicht. Sehr fein.
Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mal schauen ob der Rosenkohl zur BBQ Sauce passt.
Gruß
Stephan
 
Habs auch mal gepinnt. Ich steh auf Rosenkohl hol aber immer gefrorenen den muss man nicht putzen und qualitativ ist gut.
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Moin Herr Vatska,

da hätte ich auch gern von probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 494
Ich denke, dass muss ich mal nachbasteln. Sieht lecker aus:thumb2:.
 
Danke für das Lob. Wie gesagt die Idee ist von Jörn von BBQ aus Rheinhessen. Ich hab's nur nachgemacht....und für gut befunden...

Wenn man Rosenkohl mag, lohnt sich ein Versuch auf jeden Fall!

Ein wenig Rauch macht es noch etwas feiner. Aber ich war gestern Abend mal wieder spät dran und da musste es halt ohne Rauch auf den Gasgrill....

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten