• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rosmarin-Balsmico Schweinefilet mit Bacon-Frischkäse Champignons

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Freunde der Glut,

heute gab es mal wieder eines meiner Lieblingsgerichte, #Rosmarin-#Balsamico-#Schweinefilet. Dazu wollte ich mal eine für uns neue #Beilage ausprobieren und zwar #Bacon-#Frischkäse-#Champignons.

Also erstmal das Schweinefilet etwas pariert und beiseite gelegt.

Nun die Marinade aus 80ml Balsamico, 40ml Olivenöl, 1EL Sojasauce, 2TL braunem Zucker, 1/2 TL Pfeffer, Blätter von 2 Rosmarinzweigen (je nach Gusto mehr oder weniger) und 3 Knoblauchzehen mit dem Pürierstab gemixt und über das Filet gegossen. Nun hab ich das ganze noch für 12 Std. im Vakuum durchziehen lassen.

Dann heute morgen noch schnell die Test-Beilage vorbereitet. Die Champignons etwas geputzt, die Stiele und einiges vom Innenleben entfernt und mit etwas Fischkäse vermengt. Das Ganze mit etwas S+P und Paprika abgeschmeckt, in die braunen Champignons gefüllt und mit einer Scheibe Bacon umhüllt....fertig!

Dann ging's schon an den vorgeheizten S-320. Zuerst dem Filet ein Branding verpasst und dann bei einer GT von ca. 160°C indirekt auf 60° KT gezogen. Zwischendurch wurde 2x mit der aufgefangenen Marinade bepinselt. Die Beilage kaum auch gleich von beginn an mit in den Gasi.
Nach ca. 40 Minuten konnte auch schon serviert werden.

Genug gelabert, Bilder:

IMAG1272.jpg

IMAG1273.jpg

IMAG1274.jpg

IMAG1275.jpg

IMAG1277.jpg

IMAG1278.jpg

IMAG1279.jpg

IMAG1280.jpg

IMAG1281.jpg

IMAG1282.jpg

IMAG1283.jpg

IMAG1284.jpg

IMAG1285.jpg

IMAG1286.jpg

IMAG1288.jpg

IMAG1289.jpg

IMAG1290.jpg

IMAG1291.jpg

IMAG1292.jpg

IMAG1293.jpg

IMAG1294.jpg

IMAG1295.jpg

IMAG1296.jpg

IMAG1297.jpg

IMAG1298.jpg


Anschnitt- und Tellerbilder:
IMAG1299.jpg

IMAG1300.jpg

IMAG1301.jpg

IMAG1302.jpg

IMAG1303.jpg

IMAG1304.jpg


Lecker war's mal wieder und die Champignons kamen auch sehr gut bei uns an. Alles in allem eine schnelle, einfache und leckere Sonntagsvergrillung.

Wünsche euch noch einen schönen 2. Advents-Sonntag.

THE END

:prost:
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
:thumb2::thumb2::thumb2:
Das gefällt
 

heli9

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker, Lecker, :thumb1:

mir würde nur etwas Sauce fehlen
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

dibugro

Dauergriller
Sehr lecker, die Champignons werde ich auch mal machen und Göga will auch immer Soße... Dann muß sie die halt machen :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

mattglanz

Grillkönig
Sieht sehr lecker aus.
Und schon wieder steht was auf der Liste. :D
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

mattglanz

Grillkönig
Bilder hab ich leider keine mehr gemacht. War schon zu dunkel.
Aber das hier hab ich jetzt mal abgearbeitet ...
... und war sehr sehr lecker.

Danke für die gute Idee. War bestimmt nicht das letzte mal, das ich das nachgemacht habe.
 
Oben Unten