• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost am Grillrost Weber Q120

mal ne ganz dezente Frage - wie bekommt ihr eure Weber-Roste so sauber - besonderer Trick?

Kleiner Q120 Rost.. easy.. entweder mit viel Gasverschwendung freibrennen.. oder eine Plastik Wäschwanne nehmen .. heißes Wasse rein .. Mit Spülmittel und Viss schnell 1min lang mit Drahtschwamm Abschrubbeln .. dann mit der Bürste schnell den Dreck aus den Zwischenräumen.. Mit Zewa grob abtrocken .. rauf auf den Grill 1 min Aufheizen dann trocknetr er sofort.. dann Einölen .. dann ist der pickobello sauber :) nicht jedesmal notwendig .. aber wenn er richtig schwarzölig versifft ist ist das das einzige Wahre und schnelle.. Wenn es hartnäckig angebrannt ist halt kurz einweichen lassen .. Bezüglich ob man das einweichen darf .. na klar.. das mach ich auch mit meiner unemaillierten Eisenpfanne schon ein paar Jahre regelmäßig ... wichtig einfach danach trocknen und nach ölen .. nur nie feucht wo ungeölt dann hinlegen.. das ist tödlich fürs Metall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Q120 Rost.. easy.. entweder mit viel Gasverschwendung freibrennen.. oder eine Plastik Wäschwanne nehmen .. heißes Wasse rein .. Mit Spülmittel und Viss schnell 1min lang mit Drahtschwamm Abschrubbeln .. dann mit der Bürste schnell den Dreck aus den Zwischenräumen.. Mit Zewa grob abtrocken .. rauf auf den Grill 1 min Aufheizen dann trocknetr er sofort.. dann Einölen .. dann ist der pickobello sauber :)

werd ich wohl mal dieser grundreinigung unterziehen... bisher immer nur ausgebrannt und abgebürstet - reicht ja im prinzip, aber richtig sauber ist ja dann doch anders :P
 
viel schlimmer find ich das fett unter dem rost ... auch wenn einges abtropft bleibt doch viel da hängen was mich wahnsinnig machen kann beim sauber machen ... weil sauber wird das irgendwie nie
 
viel schlimmer find ich das fett unter dem rost ... auch wenn einges abtropft bleibt doch viel da hängen was mich wahnsinnig machen kann beim sauber machen ... weil sauber wird das irgendwie nie

Schau halt einfach nicht drunter - senkt zuverlässig den Blutdruck und hebt die Laune ;-)

Doc :jodel:
 
Zurück
Oben Unten