• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost auf Flammschutzbleche und Fettwanne

xnetworkerx

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe einen Napoleon Prestige P500 und habe nach ca. einem Dreiviertel Jahr wieder eine Grossreinigung gemacht. Dabei viel mir auf, das die Flammschutzbleche und die Fettwanne stellenweise mit Rost befallen sind. Ich nutzen aber keine Bürste aus Stahl und somit kann ich mir nicht erklären woher der Rost kommt. Es sieht so aus, als ob der Rost den Edelstahl angegriffen hat, da die Oberfläche sehr uneben aussieht und sich auch nicht durch schleifen in den Originalzustand versetzen lässt.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Das ist wohl normal, dass die große Hitze + Säure (Marinaden) + Salz ... etc. den Flavors zusetzen. Sind ja auch per Definition Verschleißteile. Außerdem heisst "Edelstahl" ja auch nicht "Rostfrei". Sieht auch bei mir so aus ... In der Fettwanne kommt es immer mal wieder zu "kleinen Bränden", wenn runtergetropftes Fett Feuer fängt (kein Fettbrand - ds sieht anders aus). An den Stellen passiert das gleiche, wie an den bars, die ja permanet den Flammen ausgesetzt sind.

Bei meinem Spirit sehen die auch so aus - sogar noch etwas schlimmer - aber der hat auch schon 12 Jahre auf em buckel - und die sind immer noch völlig OK und tauglich.

Zurück
Oben Unten