• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost-Größen beim Genesis II - passt ein Rost für den 400er auf den 300er?

Crady

Fleischesser
Hallo zusammen,

ich habe einen Genesis II E310.

Ich finde den GBS Rost nicht so doll und würde ihn gerne ersetzten. Zumal ich vom Spirit gewöhnt bin mit Gussplatte zu grillen (bei manchen Speisen).

Nun bin ich verwirrt:
USA:
Weber 8854 und Weber 7599 - lt. Beschreibung passend für Genesis II 3, 4 & 6 Brenner...

Deutschland:
Weber 7651 und Weber 7650 - lt. Beschreibung aber nur für 400er/600er Genesis II passend...

Wo ist der Unterschied bei den Deutschen Grills / Rosten / Platten?

In den USA hat der Genesis II glaube ich gar keinen GBS Rost. Könnte man dort die originalen Guss-Roste bestellen?
Habt Ihr da ggf. Erfahrungen, wo man da am sichersten bestellt? Amazon?
 
Weiß keiner was?

War gerade noch mal in Baumarkt und habe mir die 3 Grills angesehen (300, 400 und 600) und bin nun noch verwirrter!

Also:
Der 310 hat 2 größere Roste mit GBS-Loch.
Der 410 hat 2 kleinere Roste mit GBS Loch und ein kleineres Rost ohne GBS
Der 610 hat 2 größere Roste mit GBS-Loch und ein größeres Rost ohne GBS

Das Rost des 610 ohne GBS ist genau so groß wie eines der beiden Roste für den 310. Doch das Rost ohne GBS vom 410 ist viel kleiner...
Wie kann dann die Weber 7651 oder 7650 sowohl auf den 400er als auch auf den 600er passen?
 
Ich habe schon einige Male mit denen Telefoniert - wegen verschiedener Themen.
Leider bekomme ich von jedem eine andere Aussage...

Von:
"Es gibt noch gar kein Zubehör für den Genesis II, da er zu neu ist" bis. "Schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Email" war schon alles dabei - nur nichts verlässliches...

Auch bei zwei verschiedenen Weber - Händlern (die beide Platten nicht da hatten) bekam ich nur Achselzucken.
 
Zurück
Oben Unten